Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abgabeformular
#1
Hallo Stephan
Beim Abgabeformular fehlen Felder für die Unterschrift des Lehrers und des Rektors. Ferner steht unten ..... für die Schule und für Zuhause. Letzteres ist ein Rechtschreibfehler, denn das schreibt man so: zu Hause - es gibt auch das Zuhause, dann schreibt man es groß und zusammen.
mfG
Thomas Zoglauer

PS.: Mit freundlichen Grüßen einer Deutschkollegin
Zitieren
#2
hallo thomas,

da heißt es mal wieder: warten bis ostern :wink: die abgabeliste wird dann noch einmal ergänzt und er wird dann auch die möglichkeit geben, die liste im querformat zu drucken.

danke für den hinweis auf den fehler in der werbung, aber so schlimm, dass du es gleich dreimal (oder drei Mal???) posten musst, ist es auch nicht, oder :wink:

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wie ich hier lese kann ich die Abgabeliste schon nach Ostern auch im Querformat drucken. Das freut mich echt, da das bei uns an der Schule so gehandhabt wird. lol Gilt das für die Heim und Schulversion?! Ich werde sie dann auf entsprechend farbiges Papier drucken und als Umschlag für die Arbeit nutzen.
Bye
Johannes
Zitieren
#4
joh, das funktioniert dann auch zu hause. ich werd auch noch versuchen, dass man den drucker individuell auswählen kann. dann müssten auch querformatdrucke auf din a3 druckern möglich werden.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
an thomas bzgl. zu Hause/Zuhause:

das konnte meine lebensabschnittsgefährtin, ihres zeichens ebenfalls deutschlehrerin, nicht auf sich sitzen lassen. es handelt sich hier um eine substantivierung, nämlich das erwähnte Zuhause. es muss nicht unbedingt ein artikel davor stehen, vor schule steht ja auch nichts (also im sinne von "für die Schule und das Zuhause").

also, schönen gruß an die deutschlehrerin zurück smile

stephan

PS: es ist halt schwierig: lehrer haben immer recht, und wenn mehrere lehrer aufeinander treffen ...
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
LOL
Werd ich ausrichten.
Ich bin da ja nicht so kleinlich ;-) (Naja Mathelehrer sehen das nicht so eng, aber als Computerfan mit Linuxerfahrung, weiß man, dass es sogar Unterschiede in Groß- und Kleinbuchstaben gibt !!!)
Ansonsten wünsch ich allen eine weitere rege Diskussion und viele weitere Beiträge.

PS.: Das mit dem dreifachen Post tut mir leid (das sch.... ISDN in der Verwaltung)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.