Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Text in "absinkende Leistungen" löscht sich selbst!
#1
Hallo und Hilfe!!!

Meine Lehrer meldeten mir, dass die absinkenden Leistungen ohne den entscheidenden Text gedruckt werden.

Als ich bei den Einstellungen nachgesehen habe, war das Textfeld blank.

Ich habe den Text daraufhin nochmals erstellt, doppelt und dreifach auf "übernehmen" geklickt . . . und eine Stunde später war das Textfeld wieder blank!

Was ist los???
Zitieren
#2
Ist die neueste Programmversion installiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Habe heute das gleiche Problem entdeckt. Wir arbeiten mit 3.4.75 (des ist die neueste Version, oder). Was muss ich machen?

martin
Zitieren
#4
Da ich das bei mir im Moment nicht nachvollziehen kann zwei nachfragen:

1. Welche Berichte nutzt ihr? Soll heißen, ist unter "Einstellungen -> Sonstiges" der Haken bei "Neue Berichte verwenden" gesetzt oder nicht?

2. Schau mal in die nmsvlog.txt, ob dort zum Zeitpunkt des Speicherns einer Berichtsänderung eine Fehlermeldung zu finden ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Bei mir schaut´s jetzt ganz gut aus, Einstellungen Berichte , Mustertext einfügen hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Leider hört der Mustertext mit Bitte.... auf. Da muss sich unser Chef jetzt selbst was einfallen lassen. Oder waas habt ihr da noch händisch dazugeschrieben???

martin
Zitieren
#6
So ist es. Bei euch ist dann offensichtlich die neue Berichtsform aktiviert. Die habe ich eingebaut, um den Kunden mehr Flexibilität und Formatierungsmöglichkeiten zu geben.

Der Mustertext ist eigentlich nur dazu da, um den Einsatz der verschiedenen Formatierungstags zu veranschaulichen. Da die neue Berichtsform genau für die Schulen gedacht war, die mit der Standardformulierung und -formatierung nicht zufrieden waren, habe ich den Text allerdings nicht durchgängig formuliert.

Du kannst natürlich über die Einstellungen die neue Berichtsform deaktivieren, ein Muster des alten Schreibens ausdrucken, die neue Form wieder aktivieren und entsprechend formulieren - oder den Chef ran lassen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absinkende Leistungen, Notenauszug, Notenbild, Zwischenbericht Peanuts.DPI 3 101 Gestern, 06:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maibriefe oder Brief zu Gefahren bei "Absinkenden Leistungen ..." Guten Ärger 4 194 02.05.2024, 08:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Absinkende Leistungen in 11. Klassen drschwein 3 120 30.04.2024, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 101 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  absinkende Leistungen filtern nicht Markus 2 97 18.04.2024, 15:46
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.