Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Laufzeitfehler "68"
#1
Hallo,

ich weiss zwar schon, dass der o.a. Fehler nicht im "Verantwortungsbereich" der NM-Macher liegt, aber vielleicht hat einer der Leser bereits Erfahrungen mit den Problem.
Beim Import der Bemerkungen für die Abschlussklassen in die Schülerdatei meldet sich ZDextaus mit dem genannten Fehler und dem Zusatz "Gerät nicht gefunden" und der Import bricht ab.
Ich hatte gehofft, auf diese Art und Weise die im NM erfassten Bemerkungen für die Abschlusszeugnisse in die Schülerdatei übertragen zu können.
Ist der Weg der falsche, oder kann man die Schülerdatei irgendwie anders zur Zusammenarbeit überreden?

Danke für jede Rückmeldung.
E.Gailer
Zitieren
#2
hallo,

genau der gleiche fehler trat auch schon an einer anderen realschule auf und wurde dort ohne mein zutun gelöst worden. auf meine anfrage bekam ich folgende problemlösung (danke an johannes hennrich :!: ):

Zitat:Ich habe dann aus der älteren WinSV CD die Dateien "zdextan.exe" und "zdextaus.exe" in das Verzeichnis extrahiert (waren beide in einer zipp-Datei im Verzeichnis SD auf der CD), in dem auch die sd.app Applikation gestartetet wird, bei uns auf dem server\winsv\sd oder so. Danach habe ich nochmal ausgelesen, den Notenmanager verändern lassen und zurückgelesen, alles ohne weitere Fehlermeldungen.

ich holfe, das hilft auch bei ihnen

mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Genau das hab ich auch schon versucht, allerdings mit den dateien der aktuellen Version der Schülerdatei-CD. Anscheinend ist wirklich ein "Oldtimer" notwendig.
Werd's nachher gleich mal versuchen.
Danke, E,Gailer.
Zitieren
#4
Hallo
Ich hab das Problem auch einfach so gelöst:
Winsv-Datenbank mit einer Sicherung einer älteren Version geöffnet und eingelesen.
Zwar nicht sehr elegant, aber geht!

PS.: Denn Tipp mit den Dateien werd ich aber auch probieren.

Gruß aus Viechtach an alle und viel Spaß mit unserem Zusatzjob
Zitieren
#5
bei uns in regen hat die lösung wie bei "Probleme bei Expoert aus WinSD" beschrieben geholfen.
gruß jschmitt
Zitieren
#6
Hallo, ringsum!

Danke für die hilfreichen Tips.
Es gab noch ein weiteres Hindernis, an das ich mich aber erst noch herantasten musste:
Der Import klappt nur, wenn in der Schülerdatei zumindest für die Klasse die Zeugnisvorbereitung gelaufen und deshalb das Bemerkungsfeld leer ist.
Meine Befürchtung, dass damit auch die Noten der Abschlussprüfung mit in's Nirwana entschwinden, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.
Also: Dank Eurer Hilfe und ein bisschen Risikobereitschaft Problem gelöst.

Noch erfolgreiche Pfadsuche im Programmdschungel wünscht
E.Gailer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufzeitfehler 9 nach pädagogischer Note Mr. A 1 2.244 05.02.2019, 16:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitarbeit und Verhalten laufzeitfehler went 3 4.973 19.01.2006, 17:43
Letzter Beitrag: went
  Laufzeitfehler bei Eingabe von Mitarbeit und Verhalten andi.eichner 2 4.598 10.01.2006, 08:19
Letzter Beitrag: andi.eichner

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.