Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
fehlende Hausaufgaben
#1
Es ist ja eine wirklich praktische Funktion, die fehlenden Hausaufgaben in der HV einzutragen und auch erledigte abzuhaken. Was ich jedoch vermisse ist eine Möglichkeit diese Liste zu drucken oder zu exportieren. Wäre etwa für Elternabende lohnenswert, aber auch für den "normalen" Unterrichtsalltag!
Zitieren
#2
Servus,
und noch besser wäre, wenn diese Funktion (vergessene HA) auch in der SV zur Verfügung stünde und mit dem normalen Abgleich aktualisiert würde. Denn es interssiert ja nicht nur die "Sündenliste" im eigenen Fach, sondern ob es auch bei KollegenInnen hapert.

Schönen Tag
Zitieren
#3
Hallo,

die "fehlenden Hausaufgaben" und das "Klassentagebuch" sind eigentlich nur Seiteneffekte der PDA-Version. An ein Ausdrucken habe ich deshalb nicht gedacht, da ich ja diese Daten mit meinem Palm ständig mit mir herum trage. Aber ich merke mir das vor.

@pschr: das werde ich vermutlich nicht umsetzen (können). Diese Daten werden in der (inzwischen wohl recht bekannten) Datenschutzverordnung nicht genannt und dürfen daher auch nicht in der Schulversion gespeichert werden. Aber selbst wenn das nicht so wäre, hätte ich schon Bedenken, ob das nun wirklich Informationen sind, die anderen Kollegen (und damit ja auch der Schulleitung) zur Verfügung gestellt werden sollten. Abgesehen davon, dass nicht jeder eine Heimversion hat und auch nicht jeder HV-Nutzer diese Funktion nutzt. Da wären dann einige Schüler benachteiligt!

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Zeichen für fehlende Noten z.B. wegen Krankheit etc. Johannes H 0 2.373 26.10.2004, 15:19
Letzter Beitrag: Johannes H

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.