Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gesamtnotenliste unvollständig
#1
Hallo Stephan,

in einer 5. Klasse sind im Fach Kunst drei mündliche Noten eingetragen. Bei der Art des Leistungsnachweises steht jeweils 1. 2. 3. praktische Arbeit, alle anderen Felder sind ebenfalls ausgefüllt. In der Gesamtnotenliste erscheint unten aber nur die 1. praktische Arbeit, die beiden anderen fehlen.

Gruß, Lope
Zitieren
#2
Hallo Lope,

Der Fehler ist eigentlich, dass die erste praktische Arbeit überhaupt angezeigt wird. Die letzten 8 Spalten sind für die "echten" mdl. Noten gedacht, sonst funktioniert die Notenprüfung nicht. Ausnahme waren bisher nur die Stegreifaufgaben, da einige Kollegen ja der Meinung waren, sie kämen da mit 8 Spalten nicht aus.

Gut, wie machen wir's. Ãœberträgt die Kollegin die Daten in die "Stegreifaufgaben"-Spalten oder verzichtet ihr hier auf eine funktionierende Notenprüfung. Dann kann ich natürlich bei Gelegenheit einbauen, dass auch die anderen angezeigt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

na ja, das "oder" versteh' ich jetzt nicht ganz, denn wenn sie die Noten in die Stegreifaufgaben einträgt, dann kommt ja die Fehlermeldung bei der Prüfung, weil eine "echte" fehlt. Diese "echten" gibt's aber in Kunst nicht (nach Aussagen der Kollegin). Und eine Verpflichtung zum Abhalten einer Stegreifaufgabe kann ich nach RSO § 51 in keinem Fach erkennen. Bei drei mündlichen Noten kann also nichts beanstandet werden.

Gruß, Lope
Zitieren
#4
Hallo Lope,

Kunst ist nicht gleich Kunst. Sprechen wir von Kunst als Wahlfplichtfach der Gruppe 3, dann ist das Fach dreistündig, Vorrückungsfach und echte mdl. Noten müssen natürlich gebildet werden.

Sprechen wir von Kunst in der Jgst. 5/6, dann ist es zweistündig und KEIN Vorrückungsfach. Sofern dies der Notenmanager beim Import richtig gemacht hat (zumindest bei uns hat er das auch), dann gibt es auch keine Beschwerden bei der Notenprüfung bzgl. fehlender mdl. Noten.

Ich glaube, ich werde die Beschriftung der 8 "Stegreifaufgaben"-Spalten noch ändern müssen in "Stegreifaufgaben/praktische Arbeiten", so wie es auf den Papiernotenbögen auch war. Dann gibt es da keine Missverständnisse mehr.

Zurück zum Thema: wollt ihr die Noten umschreiben oder soll ich die mdl. Notenspalten weiter freigeben?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich hab's jetzt selbst überprüft und muss dir natürlich Recht geben roll
Kunst wird in der 5. Jgst zwar 3-stündig unterrichtet, ist aber dennoch kein Vorrückungsfach. Das steht auch so im NM völlig korrekt drin und auch die Notenprüfung meckert nicht, wenn keine "echten" drinstehen.
Da du die Beschriftung sowieso ändern willst, werden wir die Noten umschreiben.

Gruß, Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesamtnotenliste Spalte 6 Thomas Bauer 3 344 27.04.2024, 11:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  GEsamtnotenliste ohne Datum Herr_Vorragend 0 127 10.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Gesamtnotenliste - Schulaufgabenschnitte fehlen hjg 0 94 09.02.2024, 12:07
Letzter Beitrag: hjg
  Gesamtnotenliste Datum googlemeier 3 820 05.02.2024, 15:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Note für LR-Schüler korrekt in Notenbogen aber falsch in Gesamtnotenliste RSVIB 1 2.239 03.02.2019, 18:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.