Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gewichtung schA. /mdl. wird nicht angezeit
#1
Hallo,

bei uns wird in allen 11. Klassen die Gewichtung der schA./ mdl. Noten in Chemie im Zwischenbericht nicht angezeigt.
Einstellung wurde auf 1:1 geändet. Schulaufgaben auf 1 gesetzt.

Was können wir tun?
In Physik wird die Einstellung angezeigt.

Grüße Pete
Zitieren
#2
Welche Ausbildungsrichtung bzw. welchen Zweig betrifft das?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Naturwissenschaftliches Gymnasium G9

Gruß

Pete
Zitieren
#4
Habt ihr dem Fach ein anderes Kürzel als "C" zugeordnet? Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum das nicht angezeigt werden sollte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Nein haben wir nicht. Bei allen anderen Klassen funktioniert es.
Sorry, bin gerade am umziehen!
Gruß Pete
Zitieren
#6
no worries, wie der Franzose sagt großes grinsen
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,

jetzt bin ich wieder einigermaßen einsatzfähig.

Wir haben alle möglichen Dinge ausprobiert. Die Gewichtung wird nicht angezeigt. (0,1,2 gesetzt)
Datenbank geprüft, reorganisiert.
Eine 11. ist EG2, die anderen 3 MWG.
Die Bezeichnung ist in allen Fällen C mit 3 Stunden.

Grüße Pete
Zitieren
#8
Hallo Pete,

gut, Frage: sind EG2 und MWG naturwissenschaftliche Gymnasiumszweige?

Der Notenmanager - das habe ich immer wieder versucht zu betonen - ist ein G8 Programm. Bestimmungen des auslaufenden G9 noch einzuprogrammieren lohnt sich nicht.

Aus der GSO lese ich aus § 54 heraus, dass im G8 in Deutsch, Mathematik, den Fremdsprachen und den weiteren Kernfächern Schulaufgaben geschrieben werden. Kernfächer sind Deutsch, Mathematik, Physik, die ersten beiden Fremdsprachen und ... nur am NTG auch Chemie.

Also druckt der NM auch nur für einen Schüler mit Zweig NTG im Fach Chemie die Gewichtung der SA aus.

Stellt sich gleich noch eine Frage: gibt es EG2 und MWG auch im G8?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo,

bitte noch einmal um Entschuldigung, ich kann zur Zeit nur von der Schule aus arbeiten, da mein Provider den Umzug der DSL-Leitung nicht hinbekommt.

Die Gewichtung NTG wird in der 11. Chemie auch nicht angegeben. Ist nicht so schlimm, die Schüler sollen es einfach von Hand dazuschreiben. Nacharbeiten lohnt sich bei den auslaufenden Zweigen nicht!

Grüße Pete
Zitieren
#10
Hallo Pete,

hab mal nachgeschaut und die Ursache vermutlich gefunden: ich hab im Notenmanager nur die Zweige des G8 eingebaut. Im G9 heißt der mathematische Zeig "MNG" und nicht "NTG" wie im G8. Ich denke mal, dass wenn du unter "Schüler suchen" dir die Daten anzeigen lässt, eure 11. Klassen alle "MNG" als Zweig eingetragen haben.

Da der Notenmanager diesen nicht kennt, zeigt er dann in Chemie auch kein SchA-Gewichtung an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgabeliste - Thema wird nicht gespeichert Mich 4 277 15.03.2024, 17:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gewichtung auf Abgabeliste sportinchen 1 96 07.02.2024, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schnitte bei Leg richtig, angezeigte Gewichtung manchmal falsch AlexBetz 2 137 19.01.2024, 10:16
Letzter Beitrag: AlexBetz
  Im Zwischenbericht angegebene Gewichtung, LRSt JGA 2 1.477 12.04.2022, 22:44
Letzter Beitrag: JGA
  Bericht wird nicht angezeigt Fehlende Adress T_omas 4 2.155 16.02.2022, 20:28
Letzter Beitrag: T_omas

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.