Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Din-Normen und Problem bei "als Vorlage"
#1
Hallo NM-Team,

Problem 1:
die IT - Leute bei uns an der Schule haben mich darauf hingewiesen, dass einige Dinnormfehler bei Ordnungsmaßnahmen zu finden sind.

Bei den Klassenangaben erscheint beim Ausdruck z.b. 8g, es müsste aber dazwischen ein Leerzeichen sein, also 8 g.

Ebenso bei den Hausnummern im Anschriftenfeld z.b. nicht 12b, sondern 12 b.

Problem2:
Normalerweise wird der Text bei Ordnungsmaßnahmen linksbündig gehalten.
Eine Kollegin hat bei Nacharbeiten mit "als Vorlage" gearbeitet.
Jetzt wird der Text als Blocksatz weit auseinander gezogen dargestellt. Kann das umgestellt werden, (denn ich als user habe darauf ja leider keinen Einfluss)

Danke, martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

ad 1: da müssen sich deine IT-Fachleute mit der Schulverwaltung unterhalten. Sowohl die Klassenbezeichnung als auch die Hausnummer stammen 1:1 aus der WinSD. Wenn's stört, dort ändern. Klassenbezeichnungen können aber erst zum nächsten Schuljahr geändert werden (und eine parallele Änderung in der WinLD ist dann ebenso nötig).

ad 2: Den Zusammenhang kann ich jetzt zwar nicht sehen, aber ich schau mir das mal an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Die Fachschaften Deutsch und Textverarbeitung stören sich bei uns vor allem an dem "dem" bei den Nacharbeiten. Montag, 31. Februar würde völlig reichen statt Montag, dem 31. Februar.
Zitieren
#4
ich sag nur: Berichtemodul abwarten.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.