Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenabgleich in Schule
#1
Mehrere Besitzer der HV klagen über das gleiche Problem: Sie erstellten das Transportmedium, überspielten die Stammdaten in der Schule, geben zu Hause die Noten ein und beim Abgleich in der Schule verweigert das Programm die Aktualisierung, so dass die Noten nicht übernommen werden. Regelmäßiges und aktuelles Updaten hat jeweils stattgefunden. Dieses Problem tauchte auch im letzten Schuljahr ständig auf.
Wo liegt der Fehler?

Gruß Roland
Zitieren
#2
Es wäre natürlich schön zu wissen, wie sich das "klappt nicht" äußert. Gibt es Fehlermeldungen? Tut er überhaupt was?

Generell kenne ich das Problem in zwei Varianten:
1. Die USB-Sticks haben in der Schule nicht immer den gleichen Laufwerksbuchstaben, so dass der Notenmanager den USB-Stick unter Umständen nicht findet. Meine Empfehlung ist, immer an dem Rechner abzugleichen, an dem das Transportmedium erstellt wurde.

2. Es gab auch schon Kollegen, die permanent mit der lokalen Festplatte auf dem Schulrechner abgeglichen haben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
nur so am rande
wir hatten auch kollegen, die haben es immer mit dem datenimport probiert (statt noten abgleichen)und sich gewundert, warum nix funktioniert.
Zitieren
#4
(09.10.2008, 17:51)andi.eichner schrieb: wir hatten auch kollegen, die haben es immer mit dem datenimport probiert (statt noten abgleichen)und sich gewundert, warum nix funktioniert.

zzzzz:a_icon_no:

wall
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Hilfe! Werde der Sache nachgehen!

Gruß Roland
Zitieren
#6
Question 
Hallo

seit diesem Schuljahr nutzen einige von uns auch die HV. Beim Datenabgleich funktioniert alles reibungslos. Gott sei Dank. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn diejenigen, die ich zur HV überredet habe nur Probleme damit haben.
Doch eine kleine Sache stört meine Kollegen. Anscheinend wird beim Datenabgleich das Punkte- oder Fehlerschema nicht mit übertragen.

Entweder ich hab bei den Einstellungen was falsch gemacht, oder die werden wirklich nicht übertragen. Ist aber dann schade.

Mir ist das in der Testphase nicht aufgefallen, da ich alle meine Abgabelisten und Punkteschemata zuhause ausgedruckt habe. Meine Kollegen sind da eher von der sparsamen Sorte und würden gerne in der Schule ausdrucken. Jetzt müssen sie das Punkteschema von Hand eingeben, was den Vorteil der HV eigentlich fast schon wieder wegnimmt

Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen, oder vielleicht nimmt Stephan das progammiertechnisch auf seine Liste. Danke

FStipberger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenabgleich USB-Stick: Art der Arbeit verschwindet hfelix 1 124 20.04.2024, 13:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich ohne Stick pfe 1 199 18.04.2024, 09:59
Letzter Beitrag: Billy
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.668 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Aktualisierung nach Datenabgleich hjg 0 228 10.10.2023, 08:43
Letzter Beitrag: hjg
  Heimversion: Fehler beim Datenabgleich rka 4 2.343 04.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.