Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Datenimport
#1
Das fängt ja gut an ...

Der erste Import vor 14 Tage hat wunderbar geklappt, aber jetzt kommt's. Nachdem unsere Klassenverteilung noch viele viele Fehler aufwies, sind Unterricht neu zugewisen worden ... . Somit ist es für mich sinnvoll, nochmals einen Import neues Schuljahr durchzuführen (meine Kollegen haben weder Noten eingetragen, noch Ordnungsmaßnahmen ausgedruckt -->somit kein Datenverlust bei neuem Import).

Unser Problem:
Ich hab mich lokal angemeldet, Import gestartet, ist am anfang gut durchgelaufen, aber dann ist ein Fehler augereten und er bricht ab.

In der Logdatei bekommen wir folgende Fehlermeldung:

# 29.09.2008, 20:08:01
Index au?erhalb des g?ltigen Bereichs;;200;;GetKlassenInfo;;clsDiDiffRS;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 29.09.2008, 20:08:02
Die Klasseninfos konnten nicht gelesen werden, der Datenimport wird abgebrochen.;;;;DiffBearbeiten;;clsDiDiffRS;;NManagerSV;;2

----------------------------------------
# 29.09.2008, 20:08:03
Der Datenimport wird abgebrochen.;;;;UnterrichtImportieren;;clsDIUnterricht;;NManagerSV;;2

----------------------------------------
# 29.09.2008, 20:08:04
Datenimport wird abgebrochen;;;;NeuesSchuljahr;;clsDatenImportNeu;;NManagerSV;;2


Wo liegt unser Problem (Vermutung: Bezeichnungsfehler eines Unterrichts oder keine einheitliche Bezeichnung Winsv --Ld??)

danke, martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

erstmal: vorbildliche Supportanfrage! Gleich mich Log-Auszug. daumen hoch

OK, für eine Klasse können die Klasseninfos nicht gelesen werden. Spontan würde ich zwei Ursachen überprüfen:

1. Ist im Vergleich zum letzten Import vielleicht eine neue Klasse dazu gekommen? Wurde in der WinLD eine neue Klasse oder Klassengruppe angelegt? Dabei muss die Klasse auch immer einer Schulnummer zugeordnet sein. Wird das nicht getan, wird die Klasse nicht in den NM eingelesen (die Schüler der Klasse aus der WinSD aber schon), und das kann zu diesem Fehler führen.

2. Hast du vielleicht beim Datenimport im Notenmanager bei der Klassenauwahl aus Versehen die "AUS"-Klasse ebenfalls markiert? Das solltest du nicht tun, ebenfalls eine mögliche Fehlerursache.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenimport aus ASV funktioniert nicht mehr rathgeber 8 7.275 23.03.2021, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport Q11 rka 2 2.441 11.01.2021, 19:06
Letzter Beitrag: rka
  Anlegen neues Schuljahr Datenimport aus ASV Litze 12 10.359 24.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: pschr
  Fehlermeldung bei Datenimport für neues Schuljahr Tac 4 4.572 11.09.2019, 14:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Lesen der xml-Datei Guten Ärger 31 26.395 04.04.2019, 07:11
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.