Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler bei Bewertungsschema
#1
Hallo Stephan,

habe grade bei ner "Telefonkonferenz" mit nem Kollegen festgestellt, dass neuerdings beim Aufrufen der Einstellungen beim Bewertungsschema nur eine Spalte angezeigt wird (egal wieviel wirklich da sind). Erst nachdem man dann die Spaltenzahl oben verändert (UpDown) dann wird die richtige Anzahl angezeigt.
Ich vermute aus irgendeinem Grund wird beim Öffnen des Einstellungsfensters die Methode zum Erzeugen der Spalteneingabefelder nicht aufgerufen.

[Bild: attachment.php?aid=147]

.jpg   screenshot1.jpg (Größe: 13,69 KB / Downloads: 85)

Gruß
Michael

P.S.
Konntest du mit der Batchdatei was anfangen?
Michael Gerling
Zitieren
#2
Klick einmal bei "Anzahl der Spalten" auf "um 1 erhöhen" und dann auf "um 1 verringern", dann passt's.

Hat zumindest bei mir letztes Jahr funktioniert.

Heuer bin ich noch nicht so weit, dass ich Exen schreiben würde.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
Hallo Michael,

das Problem tritt bei mir leider (?) nicht auf, deshalb kann ich die Ursache nur schwer finden. Da - wie Billy geschrieben hat - durch ändern der Spaltenzahl die Felder plötzlich auftauchen vermute ich den Fehler eher beim Zusammenspiel mit dem Graphiktreiber: erst wenn man das Neuzeichnen des Fensters erzwingt (durch Umschalten der Spaltenzahl eben) werden die Felder auch dargestellt.

Es steht auf der Liste, bei Gelegenheit mache ich mich dran.

Gruß
Stephan

PS: Bin noch nicht dazu gekommen. Hatte gestern einen kompletten Rechnercrash. Nach stundenlangem basteln läuft jetzt alles wieder, Gott sei Dank mit null Datenverlust.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Zitat:"Anzahl der Spalten" auf "um 1 erhöhen" und dann auf "um 1 verringern",

meinte ich mit...

Zitat:Erst nachdem man dann die Spaltenzahl oben verändert (UpDown)

Bei deinem Posting fällt mir ein, dass ich scon längst mal wieder ein komplettes Image meiner Platte ziehen wollte... ;-)
Michael Gerling
Zitieren
#5
Hallo,

bei mir tritt der Fehler auch auf. Ich schätze aber, dass es nicht an der Graphikkarte liegt: Wenn ich das Fenster wieder schließe ohne etwas zu verändern oder mit up&down wieder die Spaltenzahl rekonstruiere sind die einzelnen Spalten bis auf die erste leer. Der NM vergisst also die Einträge insbesondere die Punktzahlen ab der 2. Spalte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach einer Veränderung der Punktzahl zwar die Noten, aber nicht die Statistik und damit der Notendurchschnitt richtig berechnet wird. Sobald das Schema nach dem Speichern verlassen und wieder geöffnet wird, ist alles wieder in Ordnung.

Gruß firebird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertungsschema spinnt Philip.J.Fry 2 3.515 06.04.2018, 20:40
Letzter Beitrag: Philip.J.Fry
  Bewertungsschema im Korrekturschema Hias 5 7.446 01.10.2007, 17:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bewertungsschema weg schustec 2 1.603 10.05.2007, 22:12
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.