Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung bei erstem Datenaustausch nach Zeugnis
#1
Hallo,

bei uns im Kollegium taucht beim Datenaustausch momentan eine Serie komischer Fehlermeldungen auf.

Einige Kollegen, die zum Zwischenzeugnis das letzte Mal ihre Noten von der HV in die SV transportiert haben, wollten diese Woche wieder Noten von zuhause in die Schule überspielen. Nun kam aber beim Notenabgleich in der HV eine ellenlange Fehlermeldung und sie konnten nicht abgleichen. Genaueres konnten mir die Kollegen nicht mehr wiedergeben. (Updates sind alle aktuell gemacht worden!)

Jeweils hat die Neuerstellung des Transportmediums geholfen. Nun geht es wieder bei den betroffenen Kollegen, aber ich hoffe halt, dass jetzt nicht jeden zweiten Tag jemand anderes ankommt, wegen dem selben Problem.

Viele Grüße
Kathrin Renz
Zitieren
#2
hallo kathrin,

du wirst verstehen, dass mir diese meldung leider nicht sehr viel weiter hilft. von der "ellenlangen" fehlermeldung (ich vermute es war ein fenster, in dem mehrere meldungen untereinander standen) reichen mir normalerweise die obersten ein bis zwei zeilen. aber ohne jegliche info kann die ursache defekter diskette, schreibgeschützte diskette oder usb-stick bis hin zu einem programmfehler natürlich so ziemlich alles sein.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ja, das ist mir klar, dass dir das momentan nicht viel weiterhilft.

Aber ich kann dir momentan leider keine Daten liefern, da die Kollegen die Fehlermeldung weggeklickt haben (oder würde dir die log-Datei hier auch weiterhelfen?). Ich werde es natürlich sofort an dich weiterleiten, wenn ich was habe. Ich wollte es einfach nur mal posten, falls es bei anderen auch auftaucht, - eventuell eher, als es bei uns wieder ist - und dass man dann drauf reagieren kann.

Ja, es war ein Fenster mit mehreren Meldungen untereinander.

Es kam in folgenden drei Fällen vor:

- Transportmedium Stick, danach neu angelegt
- Transportmedium Stick, danach gewechselt auf Diskette
- Transportmedium Diskette, danach neue Diskette genommen

Wobei wir bei den Sticks einen generellen Defekt und eingestellten Schreibschutz ausschließen können, da alle anderen Dateien auf ihnen problemlos les- und schreibbar sind. Bei der Diskette haben wir es nicht überprüft, könnte aber wohl noch gemacht werden.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich genauere Angaben habe (sollte es nochmal vorkommen - was in diesem Fall ja einerseits wünschenswert wäre, andererseits eben auch nicht).

Grüße
Kathrin
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

meine Kollegin hatte sich doch noch was von der Fehlermeldung gemerkt:

1. Satz: Die Methode "für das Objekt" ist fehlgeschlagen.

Kannst du damit was anfangen?

Gruß
Kathrin
Zitieren
#5
wenig :(
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Starten und Sync becksiboy 5 2.241 16.05.2022, 15:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung illivanilli 10 4.506 20.12.2021, 12:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verzeichniss Datenaustausch Billy 1 1.363 04.10.2021, 15:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notentest Fehlermeldung ebreb 2 4.808 31.05.2017, 08:48
Letzter Beitrag: ebreb
  Datenaustausch mit der ASV Klinger 7 9.017 24.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.