Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neuinstallation nach Computerabsturz
#6
hallo,

fangen wir hinten an: natürlich kann ich ihren ärger verstehen. was meinen sie, wie oft ich bei meiner arbeit mit nicht funktionierender software konfrontiert bin. trotzdem: es gibt meines erachtens überhaupt keinen grund, bei einer ersten anfrage mit irgendwelchen anschuldigungen oder gar unverschämtheiten daher zu kommen. gerade von lehrern, die ja eigentlich den nachwuchs nicht nur unterrichten sondern auch erziehen sollen, würde ich das schon erwarten - nichts für ungut.

zu den weiteren punkten:
- ich weiß jetzt nicht, warum sie sich darüber wundern, dass der notenmanager ohne eingabe eines lizenzschlüssels nicht ordnungsgemäß arbeiten will (sie schreiben ja, sie hätten ihn gar nicht gehabt???). das ist doch genau die aufgabe eines lizenzschlüssels!!

- wenn's letztlich doch mit dem importieren der daten geklappt hat, würde ich gerne wissen, wo es denn vorab gehapert hat. wenn eine fehler vorliegt, werde ich ihn sofort beseitigen. ansonsten finde ich es nicht fair, hier im forum einfach zu behaupten, es läge am programm.

- wenn ihre schulleitung ohne rücksprache und überstürzt den notenmanager einführt, ohne vorher die tauglichkeit in ihrem netzwerk zu testen, können sie das ja wohl kaum mir anlasten. das es bei ihnen unmut erzeugt, verstehe ich ja. aber diesen sollten sie dann bitte auch gegen ihre schulleitung richten!

- dass der preis der heimversion zu hoch sei, ist wohl ansichtssache. wäre ich hauptberuflich programmierer, könnte ich von einem verkaufspreis von 38 euro jedenfalls mit sicherheit nicht leben, da wäre sogar das doppelte noch zu wenig. und für ein programm, für das sie lebenslang kostenlose updates erhalten, ist der preis allemal angemessen. nebenbei: wenn ihnen das programm nicht gefällt und der preis zu hoch ist, warum haben sie es dann eigentlich gekauft?

- dass man mitteilungen nicht mit der heimversion schreiben kann, liegt übrigens nicht an mir, sondern an den datenschutzbestimmungen (zu finden unter anderem über die seite des KM). schauen sie sich doch einfach mal ein bisschen in diesem forum um, sie werden die entsprechenden beiträge zu diesem thema schon finden.

mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuinstallation nach Computerabsturz - von karhu - 17.03.2005, 20:43
hatte mal ein ähnliches problem - von soia - 17.03.2005, 21:50
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 17.03.2005, 22:21
[Kein Betreff] - von Gast - 18.03.2005, 08:32
[Kein Betreff] - von Pauker - 18.03.2005, 12:41
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 18.03.2005, 17:36
[Kein Betreff] - von Gast - 18.03.2005, 19:03
[Kein Betreff] - von kasseckert - 19.03.2005, 11:35
[Kein Betreff] - von Gast - 09.03.2006, 15:57
[Kein Betreff] - von NM-Himself - 09.03.2006, 17:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV - Update oder Neuinstallation Philip.J.Fry 1 280 22.02.2024, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuinstallation der HV (nach Download) "scheinbar" erfolgreich angelistic 9 5.649 17.07.2021, 18:14
Letzter Beitrag: angelistic
  Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 Cornelia 5 7.901 04.11.2014, 20:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuinstallation nach Systemabsturz pa-gymstei 8 10.604 17.01.2011, 22:23
Letzter Beitrag: pa-gymstei
  Neuinstallation PC und Ãœbernahme der Daten !NOOP! 4 6.633 25.01.2008, 16:50
Letzter Beitrag: !NOOP!

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.