Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfachbemerkung - in Text einbinden
#1
Hallo

bei uns wollen einige Kollegen die Bemerkung des Wahlfachs in den sonstigen Bemerkungstext einbinden, weil ihnen die Formulierung - vor allem, wenn die Schülerin mehrere Sachen belegt hat - nicht gefällt.

Wir haben jetzt versucht, die Wahlfachbemerkung über "Wahlfachbemerkung selber erstellen" einfach herauszulöschen und dann in die Zeugnisbemerkung einzubinden.

Das funktioniert aber nicht - denn der Notenmanager schreibt dann die Bemerkung automatisch wieder dazu und wir haben sie doppelt.

Kann es sein, dass der Notenmanager keine "leere Wahlfachbemerkung" akzeptiert, wenn ein Wahlfach eingetragen ist?

Gruß

Tac
Zitieren
#2
Hallo Tac,

ich hab's heute vormittag gleich bei uns in der Schule und jetzt auch noch einmal bei mir zu Hause mit anderen Daten und allen möglichen Einstellungsvarianten getestet, aber ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn der Haken "Wahlfachbemerkung selber" gesetzt hängt der Notenmanager keine automatische Ergänzen an, es wird nur der Text aus der Textbox angezeigt und gedruckt.

Du müsstest mir mal die Datenbank schicken, damit ich mir das anschauen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Dieses Problem hatte eine Kollegin heute auch. Konnte es auch nachvollziehen. Hab dann einfach "-" in die Wahlfachbemerkung eingetragen und es ging. Konnte "-" auch anschließend auch wieder weglöschen und es blieb dauerhaft gelöscht.

Schön's Wochendendesleep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text im Feld "Untere Bemerkung" verschwindet Gramais 1 353 29.07.2023, 06:29
Letzter Beitrag: Gramais
  Probleme mit Silbentrennung, Wahlfachbemerkung... schondorf 22 3.132 21.07.2023, 16:14
Letzter Beitrag: Zwi
  Wahlfachbemerkung lässt sich nicht ausblenden Wagner 0 334 18.07.2023, 12:53
Letzter Beitrag: Wagner
  Wahlfachbemerkung über Bemerkung hjg 1 377 18.07.2023, 10:42
Letzter Beitrag: hjg
  Neuer Zeugnisdialog - Wahlfachbemerkung selbst erstellen Johannes H 1 388 17.07.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Johannes H

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.