Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbildung in Geschichte/Sozialkunde im G8
#35
Hallo Pete,

wie oben beschrieben sind mir solche Änderungen für den aktuellen Zeitpunkt zu riskant, das werden wir auf nächstes Schuljahr verschieben müssen.

Und dann noch OffTopic von einem Aussenstehenden: ich kann eure G und Sk Kollegen gut verstehen. Auch an der RS hatten wir ja Umwerfungen (Notenberechnung, IT) mit denen man sich anfangs (und teilweise immer noch) nicht so recht anfreunden konnten. Letztendlich sag ich mir: wenn es das KM so will, dann soll es so sein.
Wenn das KM die G+S-Note so habe will, gut für die Schüler. Solange die Teilnoten für Geschichte und Sozialkunde trotzdem auf dem Zeugnis stehen spielt das Ganze doch nur bei den Notenkonstellationen 5/6 bzw. 4/5 eine Rolle, oder? Wie oft kommt das vor? Und würde der Schüler dann nicht eh Vorrücken auf Probe bekommen? Meine Frage also: lohnt sich der Aufwand? Damit meine ich nicht die Programmierung, sondern die Mühe der Fachlehrer, die Schnitte zu kontrollieren und pädNoten einzutragen.

Wie gesagt, das Ganze nur von einem aussenstehenden RS M/Ph-Lehrer. Wenn ihr das wirklich braucht machen wir uns natürlich im nächsten Schuljahr gemeinsam an die Arbeit, eine brauchbare Lösung zu finden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeugnisbmerkung SkG + Wahlfach - von Till Ressel - 23.02.2009, 14:43
RE: Notenbildung in Geschichte/Sozialkunde im G8 - von NM-Himself - 16.07.2009, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichte/Sozialkunde, Sport-Additum Jessika 13 20.618 23.01.2020, 19:09
Letzter Beitrag: wurmi
  Position Bemerkung Gesamtnote Geschichte Sozialkunde maddin8661 0 2.632 01.08.2009, 15:16
Letzter Beitrag: maddin8661

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.