Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
IT Note erscheint als 0 im Jahreszeugnis
#1
Hallo,

ich bin gerade über eine seltsame 0 gestolpert:
Der Schüler ist zum Halbjahr freiwillig von der 10ten in die 9te Klasse zurückgetreten. Somit bestehen aktuell im Fach IT nur Noten für das zweite Halbjahr.
Die IT Note setzt sich bei uns aus zwei Unterrichten zusammen, die dann gemeinsam eine Note ergeben.
Im Notenmanager wird zwar der korrekte Schnitt der Endnote mit zwei Stellen nach dem Komma angeführt (3,25), allerdings erscheint als Zeugnisnote dann eine "0" statt einer "3".
?

Gruß
Daniel
Zitieren
#2
Hallo,

dieses Problem existiert, wenn zum Halbjahreszeugnis die Noten für den ganzen Schüler entwertet wurden (im Zeugniserfassdialog sind dann alle Noten ausge-x-t). Dort einfach mit rechter Maustaste auf eine dieser x-Noten klicken und dann "Alle Entwertungen für diesen Schüler aufheben". Dann müsste die IT-Note und alle anderen Noten wieder im Zeugnis erscheinen.

mfg mn.
Zitieren
#3
Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Fall dieses Vorgehen hilft. Falls nicht, schick mir doch mal die Datenbank verpackt (gezippt) zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,

die Sache mit den entwerteten Fächern funktioniert nicht. Zwar kann ich die Entwertung zurücknehmen und die Note erscheint, springe ich jedoch einen Schüler weiter und dann wieder zurück, so lacht mich erneut das X an.
Seltsamerweise sind auch alle anderen Fächer mit Ausnahme von Erdkunde mit einem X entwertet, diese Noten tauchen allerdings im Zeugnis ohne Probleme auf.
Ich schicke dir einfach die Datenbank, vielen Dank bereits im Voraus für deine Hilfe.

Gruß

Daniel
Zitieren
#5
Hallo,

das Problem konnte gelöst werden. Nach einem Durchlauf der Prüffunktion für die Datenbank konnte ich die Entwertungen dann seltsamerweise zurücknehmen. In der Folge erschien die IT Note dann auch im Zeugnis, die "0" war verschwunden.
Somit "verschone" ich Stephan aktuell mit unserem "Monstrum" von Datenbank ;) und bedanke mich bei mnerlich für den Tipp.

Gruß

Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Note in NuT-Fächern SDaniel 3 221 20.04.2024, 11:36
Letzter Beitrag: McFly
  Jahreszeugnis Gymnasium: Graecum-Bemerkung NM-Himself 7 455 30.03.2024, 14:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnismodul - Note 0 derwing 3 244 13.03.2024, 17:00
Letzter Beitrag: derwing
  IT-Note wird im ZZ falsch berechnet Graf 0 160 29.02.2024, 11:54
Letzter Beitrag: Graf
  Gefährdet usw. erscheint nicht in 9-11 appeltf 1 223 27.01.2024, 12:16
Letzter Beitrag: appeltf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.