Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
4. Prüfungskonferenz
#1
hallo stefan,
leider gibts mit deinem 4. prüfungsdialog ein hoffentlich "kleines" problem. dort ist eine wunderbare liste abgelegt "Übersicht Prüfungsnoten" allerdings verschwindet diese ünersicht wenn man in der winsv irgendeinen eintrag macht (mdl entwertet, eine mdl note einträgt oder eine endnote.) wäre sehr schön, wenn du das reparieren könntest.
gruß joachim
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem und wissen jetzt zumindest, warum es bei einigen Klassen geht und bei einigen nicht.

Ansonsten klappt unsere erste Prüfungsabwicklung mit dem Notenmanager wunderbar.
Grüße Hans-Peter
Zitieren
#3
Hallo,

ich schätze mal, mit "verschwindet" meinst du, dass nach dem Ändern bestimmter Daten die Übersicht nicht mehr aufgerufen werden kann. Dann denke ich, habe ich die Ursache beseitigt. Falls ihr zufälligerweise den Fehler (heute) zuhause noch reproduzieren könnt, dann postet oder schickt mir mal die Logdatei.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
hi stefan,
hab gerade nochmal den button übersicht prüfungsnoten bei der 4. konferenz angeclickt. keine reaktion wenn in der klasse eine müdl. note eingetragen wurde. version .45 nm.
wie und wann willst du die log-datei?
gruß joachim
Zitieren
#5
hi nochmal,
anbei logdatei hoffentlich die richtige
Zitieren
#6
Hallo J,

Logdatei ist keine dabei, aber ich hab eh gerade das Update hochgeladen. Falls du also noch nachtaktiv bist, kannst du ja mal das Update herunterladen (.46) und testen. Und bei verbleibenden Fehlern die Logdatei am besten mailen, da das hochladen ins Forum offensichtlich nicht klappt. großes grinsen

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
hi stef,
hab die datei an info@... geschickt. ich hab mit dem update allerdings einproblem, die sv kann sich nicht offensichtlich nicht verbinden. gibts da wieder mal einen trick? hab diese beiträge nicht mehr gelesen, weils bei unds automatisch funzt, allerdings erst heute nacht um 11 ;-))
gruß joahcim
Zitieren
#8
Hallo J,

nach einem Klassensatz Mathe 9 II (rationale Zahlen, Pythagoras) und diversen Notenmanager-Fehlerkorrekturen hab ich jetzt innerhalb von 5 Minuten ein Beruhigungsbier getrunken, da Maya spätestens in 15 Minuten ihr Fläschen will ....

Hab also Nachsicht, wenn ich nicht alles gleich verstehe. Das Update klappt nicht? Dann lad dir http://www.notenmanager.net/zips/nmsvupdate.zip herunter und entzipp es.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
nachschlag: an info@notenmanager.net is noch nichts angekommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
sch... outlook,
da lags noch im ausgang drin.
hoffentlich hast du sie jetzt bekommen. viel spass beim füttern! so und jetzt zum update!
bekommst aber bestimmt noch antwort! ich dann hoffentlich auch noch!
gruß joachim
Zitieren
#11
hi stef,
ja übersicht prüfungsnoten funzt wieder. die vverschwinden offensichtlich nie, aber die verwenden wir auch zur kontrolle.
die statistik hat aber immer noch die falsche anzahl der mdl. prüfungen. die wird offensichtlich wenn bereits endnoten feststehen nicht zurückgezählt.
hast du inzwischen die log datei erhalten, vielleicht kannst du ja den fehler mit den mdl. prüfungen da auch noch finden.
gruß joachim
Zitieren
#12
v verschwindet, wenn mdl - eingetragen wird. statistik stimmt trotzdem nicht.
Zitieren
#13
Kannst du mir eine genauere Beschreibung geben? Welche Anzahl stimmt nicht?

Der Notenmanager zeigt an, wie viele Prüfungen möglich wären (1. Spalte), welche wirklich durchgeführt wurden (2. Spalte) und wie viele Verbesserungen es gab.

Die erste Spalte ist eigentlich unabhängig von der AP-Konferenz, da ja die Anzahl der möglichen Prüfungen sich nicht ändert (oder denke ich da falsch?).

Die Anzahl der tatsächlich durchgeführten Prüfungen wird bei mir richtig gezählt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich natürlich nur wenige Musterdaten habe. Wir haben ja - hab ich das schon mal erwähnt - noch keine AP in Herrieden und deshalb hab ich nur für ein paar wenige Schüler Zufallsnoten eingetragen. So ist es natürlich schwer, Fehler aufzuspüren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
hi stefan,
die anzahl der mdl. ändert sich doch wenn jemand bessere jahresfortgangsnote in der 3. prüfung erhalten hat. dann hat er doch keine mehr und damit sind es eben weniger. oder?
Zitieren
#15
3. konferenz natürlich
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.