Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten aus 8. /9. Klasse
#1
Unsere Sekretärin hat bereits die Noten aus den 8. bzw. 9. Klassen (auf Antrag unserer Abschlussschüler, z. B Musik oder IT) in die WinSV eingegeben. Jetzt erst sollen die Bemerkungen und Noten vom Notenmanni an die WinSV überspielt werden.

Werden jetzt die bereits eingegebenen Wortgutachten bei den Schülern überschrieben oder nicht?
Und ist das gleiche Spielchen bei den Wahlfachnoten (im Notenmanni z. B. Eko 2 eingegeben) zu erwarten?

Liebe Grüße

akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#2
tut mir leid, aber anders als bei einer bekannten Biermarke: Mischen not possible. Ich muss gestehen, mir fällt momentan auch kein Workaround ein, außer per "Kopieren und Einfügen" die Bemerkungen aus der WinSD in den Notenmanager zu kopieren und dann alles auf einmal wieder zurück in die WinSD zu kopieren.

Wenn die Wahlfachnoten im NM drin sind, werden die dann mit den Bemerkungen "ganz normal" in die WinSD überspielt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade die neuen Layouts der Berichte ausprobiert. Jetzt kann man ja unter "Berichte anpassen" die "auslaufenden Fächer" ankreuzen, so dass auf den Mitteilungen der JFN zusätzlich eine Tabelle erscheint, um die Noten der 8. /9. Klassen zu erfassen. Meines Erachtens fehlt hier aber IT (das auch nach dem neuen Modullehrplan bereits in der 9. Klasse auslaufen kann).

Schönen Abend noch!!

Liebe Grüße

akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#4
Ja, der "Bericht-Idee-Lieferer" hat auch schon gemeint, am besten keine Fächer in den Vordruck aufzunehmen. Die können die Schüler (mit Rücksprache der Klassenleiter) dann auch selber eintragen. Das ist sicherlich flexibler. Mit einem der nächsten Updates wird das kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hallo,

mich verwirrt das jetzt ein bisschen. gibt es das neue berichte-modul nun schon? wenn ich da was verpasst hätte, würde mich das ärgern, wei wir schon lange darauf warten!
bitte helft mir aus meiner unwissenheit!

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#6
Hallo Gretchen,

nein, das neue Berichtemodul gibt es noch nicht. Keine Angst, du kannst die Fertigstellung nicht verpassen, dafür werde ich sorgen.

Allerdings dauert es ein bisschen länger als geplant, da ich für das Projekt gleichzeitig auch auf die Programmiersprache "VB.Net" umgestiegen bin. Und da dachte ich mir, dass ich einige Detaillösungen schon mal in den aktuellen NM aufnehmen könnte. Diese Neuerungen kannst du in den Einstellungen "scharf schalten" wenn du möchtest (siehe http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2120).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten der 8./9. Klasse nicelice 1 2.845 07.07.2014, 16:13
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.