Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsche Version der HV, trotz Update
#1
Hallo,
ich verusche meine Heimversion mit der Schulversion zu synchonisieren, bekomme aber die Fehlermelung "falsche Version der Heimversion, bitte updaten..."

Nach Webupdate, was wie immer nicht funktioniert, habe ich das Update von der Seite runtergeladen und upgedatet zu Version 3.0.44

Leider kommt die Fehlermeldung immer noch obwohl die Versionen die aktuellsten sind:

Schulversion: 3.4.32
Heimversion: 3.0.44

Wenn ich ein neues Transportmedium erstelle, kann ich alle Noten die ich in der HV eingegeben habe nochmals eingeben.
MfG
Zitieren
#2
Hallo,

ich fang mal von hinten an: das Transportmedium kannst du so oft du willst neu erstellen, da gehen dir zunächst einmal keine Daten (Noten) verloren. Erst wenn du in der Heimversion statt "Noten abgleichen" einen DatenIMPORT durchführst (über das Menü "Datenbank"), dann würdest du deine Heimversion exakt auf den Stand der Schulversion bringen und deine Korrektorschemata wären verloren.

Aber das brauchst du auch gar nicht. Kommt die Meldung in der Schulversion und/oder in der Heimversion? Gleichen Schul- und Heimversion tatsächlich mit dem richtigen USB-Stick ab? Der Notenmanager versucht in erster Linie den Stick am Laufwerksbuchstaben zu finden (weil das einfach am schnellsten geht). Insbesondere in der Schule kann es aber sein, dass dein Stick auf verschiedenen Rechnern auch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben hat.

Gleicht der USB-Stick mit dem richtigen Verzeichnis ab? Falls du das Verzeichnis auf dem Stick umbenannt hast oder gar zwei verschiedene Verzeichnisse auf dem Stick hast, dann greift der Notenmanager vielleicht immer auf das falsche Verzeichnis zu?

Tipps:
- in der Schule Transportmedium neu erstellen
- zuhause unter "Einstellungen -> Transportmedium ändern" prüfen, ob dort das richtige Laufwerk/Verzeichnis angezeigt wird (und gegebenenfalls dann natürlich ändern)

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV-Version bricht beim Notenabgleich ab Mich 5 341 17.12.2023, 19:44
Letzter Beitrag: Mich
  NM will trotz Import aus Cloudsync USB-Stick haben Thomas Z 11 2.175 02.10.2023, 19:50
Letzter Beitrag: RSK-P
  Falsche Notenschnitte nach Datenimport fjentges 4 1.824 24.10.2022, 22:36
Letzter Beitrag: fjentges
  Trotz Update Probleme mit OS-Noten JoSta 3 3.754 15.11.2019, 19:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler in der 3.0.70er Version bkahl 7 10.945 13.09.2009, 13:14
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.