Falsche Version der HV, trotz Update - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Falsche Version der HV, trotz Update (/showthread.php?tid=2067) |
Falsche Version der HV, trotz Update - phpinvader2 - 21.04.2008 Hallo, ich verusche meine Heimversion mit der Schulversion zu synchonisieren, bekomme aber die Fehlermelung "falsche Version der Heimversion, bitte updaten..." Nach Webupdate, was wie immer nicht funktioniert, habe ich das Update von der Seite runtergeladen und upgedatet zu Version 3.0.44 Leider kommt die Fehlermeldung immer noch obwohl die Versionen die aktuellsten sind: Schulversion: 3.4.32 Heimversion: 3.0.44 Wenn ich ein neues Transportmedium erstelle, kann ich alle Noten die ich in der HV eingegeben habe nochmals eingeben. MfG RE: Falsche Version der HV, trotz Update - NM-Himself - 21.04.2008 Hallo, ich fang mal von hinten an: das Transportmedium kannst du so oft du willst neu erstellen, da gehen dir zunächst einmal keine Daten (Noten) verloren. Erst wenn du in der Heimversion statt "Noten abgleichen" einen DatenIMPORT durchführst (über das Menü "Datenbank"), dann würdest du deine Heimversion exakt auf den Stand der Schulversion bringen und deine Korrektorschemata wären verloren. Aber das brauchst du auch gar nicht. Kommt die Meldung in der Schulversion und/oder in der Heimversion? Gleichen Schul- und Heimversion tatsächlich mit dem richtigen USB-Stick ab? Der Notenmanager versucht in erster Linie den Stick am Laufwerksbuchstaben zu finden (weil das einfach am schnellsten geht). Insbesondere in der Schule kann es aber sein, dass dein Stick auf verschiedenen Rechnern auch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben hat. Gleicht der USB-Stick mit dem richtigen Verzeichnis ab? Falls du das Verzeichnis auf dem Stick umbenannt hast oder gar zwei verschiedene Verzeichnisse auf dem Stick hast, dann greift der Notenmanager vielleicht immer auf das falsche Verzeichnis zu? Tipps: - in der Schule Transportmedium neu erstellen - zuhause unter "Einstellungen -> Transportmedium ändern" prüfen, ob dort das richtige Laufwerk/Verzeichnis angezeigt wird (und gegebenenfalls dann natürlich ändern) Gruß Stephan |