Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœbersicht JFN und Prüfungsnoten
#1
Hallo Stephan,

letztes Jahr hast du kurz vor den Prüfungen auf Anregung meines Chefs noch einen Bericht "Übersicht JFN und Prüfungsnoten" hinzgefügt, der folgende Spalten hatte:

Name, WpF,
dann pro Fach folgende SPalten: J,S,M,P,G
und dann noch Fächer mit 5, Fächer mit 6, Bestanden, NA

Leider ist dieser Bericht nicht mehr zu finden...

Könntest du in wieder integrieren?
Michael Gerling
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ist noch drinnen. Er wird direkt aus dem AP-Dialog für die 4. Konferenz angezeigt/gedruckt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hmmm...

Laut meinem Chef sah der nur letztes Jahr irgendwie anders aus...

Das mit der 4. AP hat er gefunden...

Aber glücklich war er damit nicht...
Michael Gerling
Zitieren
#4
Beschwören kann ich nichts, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich seit der letzten AP nichts mehr an den Dialogen geändert habe. Bin erst jetzt gerade daran, alles mal durchzuschauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Die Notenübersicht, die mein Chef meint könnte ich dir auch Faxen (wir haben sie nur noch in Papierform)wenn dir das was nützt...

Er ist sich sicher Du hättest exakt diese letztes Jahr eingebaut...

Wobei ich mir grade schon überlegt habe... War es evtl ein WinSV-Bericht??

Jedenfalls sagt er du hättest das extra für ihn erstellt...

Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass er mir letztes Jahr erzählt hat, dass er deswegen mit dir gemailt hat und dann hatte er irgendwan den fertigen Ausdruck... Mehr weiß ich auch nicht mehr...
Michael Gerling
Zitieren
#6
Du kannst mir das gerne Faxen, aber wenn ich dein erstes Posting lese, so beinhaltet der Bericht doch exakt die geforderten Daten: Namensspalte, Wpf-Spalte, dann für jedes Prüfungsfach "JSMPG", die Fächer mit Note 5, die Fächer mit Note 6, eine Spalte für Bestanden und eine für Notenausgleich. Mag sein, dass letztes Jahr, die Spalten nicht abwechselnd weiß/grau waren, aber ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hmmm...

Kann grade leider nicht anschauen von daheim aus, aber...

Ich schau mir das gleich mal morgen früh an...

Evtl. hat er sich ja verschaut...

Hab das diese Woche nur zwischen Tür und Angel mit ihm besprochen und er hat mir den alten Ausdruck von letzem Jahr gegeben...

Ich geb dir dann morgen nochmal Bescheid ob das alles evtl. falscher Alarm war...
Michael Gerling
Zitieren
#8
Soo...

Habens heute nochmal überprüft...

Das was mir mein Chef bisher gezeigt hatte war der Ausdruck, denn man bei der 3. Konferenz aufrufen kann.

Wenn wir bei der 4. Konferenz auf den Button klicken tut sich leider rein garnichts...

Woran kanns liegen?

Pfad zur WinSV ist eingestellt...

Müssen die JFN schon in die WinSV überspielt sein, damit dieser Dialog funktioniert?
Michael Gerling
Zitieren
#9
Habe grade mal ins log geschaut und folgendes entdeckt:

# 09.06.2008, 08:00:33
admin angemeldet: 09.06.2008, 08:00:33;;;;;;;;;;3

----------------------------------------
# 09.06.2008, 08:00:45
The data file or server specified was not found;;60;;Load;;clsSD_APNotenliste;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 09.06.2008, 08:00:46
Index außerhalb des gültigen Bereichs;;20;;PrintAbschlussStatisik;;clsSD_APNotenliste;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 09.06.2008, 08:00:48
Index außerhalb des gültigen Bereichs;;20;;PrintAbschlussStatisik;;clsSD_APNotenliste;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 09.06.2008, 08:01:19
WinSDDB konnte nicht in der Registry gespeichert werden.;;;;Let WinSD_DataFile;;clsCurrentSession;;;;2

----------------------------------------
# 09.06.2008, 08:01:21
WinSDDB konnte nicht in der Registry gespeichert werden.;;;;Let WinSD_DataFile;;clsCurrentSession;;;;2

----------------------------------------
# 09.06.2008, 08:01:39
Typen unverträglich;;490;;PrintAbschlussStatisik;;clsSD_APNotenliste;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 09.06.2008, 08:01:45
Typen unverträglich;;490;;PrintAbschlussStatisik;;clsSD_APNotenliste;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
Michael Gerling
Zitieren
#10
Ja, unbedingt. Alle AP-Dialog und AP-Statistiken holen ihre Daten ausschließlich aus der WinSD. Solange dort keine Daten (respektive Noten) vorliegen, kann auch nicht gedruckt werden.

"Rein gar nichts" ist sicherlich wenig, ich könnte dafür sorgen, dass ihr wenigstens ein Blankoblatt bekommt. Aber sobald die Noten drüben sind, sollte es klappen (tut es zumindest bei mir).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
So...
Haben grade fast 2 Stunden rumprobiert...

JFN sind in die WinSV überspielt...

Aber bei einem klick auf den Button

"Übersicht Prüfungsnoten" bei der 4. Konfernez tut sich immer noch absolut nichts... Keine Fehlermeldung und leider erst recht keine Anzeige der gewünschten Liste...:nixweiß

Fehlermeldung im nmsvlog:

Schulart : 0
Schuljahr : 2007/2008;;;;;;;;;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 11.06.2008, 11:05:05
admin angemeldet: 11.06.2008, 11:05:05;;;;;;;;;;3

----------------------------------------
# 11.06.2008, 11:05:32
Typen unverträglich;;490;;PrintAbschlussStatisik;;clsSD_APNotenliste;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
# 11.06.2008, 11:05:37
Typen unverträglich;;490;;PrintAbschlussStatisik;;clsSD_APNotenliste;;NManagerSV;;1
[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #[] #
----------------------------------------
Michael Gerling
Zitieren
#12
Die Schüler und die JFN werden aber schon angezeigt, oder? Funktionieren die Statistiken in den Dialogen für AP 1 und AP 2?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
in den Dialogen AP1,2,3 funktioniert alles
in AP4 werden die Schüler und die Noten angezeigt
die Schüler werden auch farbig markiert usw.
nur eben dieser eine Button für diesen Bericht ist ohne Funktion
und wenn ich mir den Auszug aus dem Log anschaue scheint es so als läuft da ein Fehler auf, denn du abfängst und ins Log schreibst...
Und wegen dem Fehler die entsprechende Routine abbrichst...
Michael Gerling
Zitieren
#14
Hallo Stephan,

hast du bei einem der letzten Updates was daran geändert?
Gestern gings nämlich in der Konferenz...

Gruß
Michael
Michael Gerling
Zitieren
#15
nö, eigentlich nicht

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung der Prüfungsnoten zeigt falsche Noten UliG 4 762 07.07.2023, 07:17
Letzter Beitrag: UliG
  Talentklasse: Werken fehlt im Bericht Prüfungsnoten Herr_Vorragend 4 2.754 21.07.2021, 14:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Überwiegen der JfgN in der Mitteilung der Prüfungsnoten pschr 9 4.880 20.07.2021, 17:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Uhrzeit Mitteilungen Prüfungsnoten haubi1979 9 5.684 16.07.2020, 08:47
Letzter Beitrag: haubi1979
  EG fehlt in Mitteilung Prüfungsnoten rka 4 3.426 15.07.2020, 19:48
Letzter Beitrag: rka

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.