Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"AP-Prüfung nicht bestanden" wird nicht angezeigt
#1
Hallo,

wir wollen in diesem Jahr erstmalig den NM auch bei den Konferenzen für die AP benutzen.
Als ich im Vorfeld ein paar mögliche Fälle durchgespielt habe, fiel mit auf, dass häufig nicht angezeigt wird, dass ein Schüler die AP nicht bestanden hat.
Folgendes Beispiel:

- NM ist auf der neuesten Version
- Jahrgang R4
- 4. Abschlussprüfungskonferenz
- Der Schüler wurde in der Liste dunkelrot markiert, allerdings nicht mit einem Punkt versehen.
- Im Übersichtsfeld fehlt der rote Hinweis.
Notenbild:


.png   Problemfall - Abschlussprüfung.png (Größe: 36,3 KB / Downloads: 23)

Mir ist aufgefallen, dass ich einen Schüler mit sehr vielen "6ern" ausstatten muss, dass die nicht bestandene AP angezeigt wird (in der Liste mit Punkt und im Übersichtsfeld mit Hinweis).

Gruß

Daniel
Zitieren
#2
hallo daniel,

dein fall hat doch bestanden. in den prüfungsfächern mit einer fünf (m) bestanden und in den nichtprüfungsfächern wird in der r4 bio und erz. zusammengezählt, macht 4,5 macht gleich 4.
ich hab schon so viele konferenzen hinter mir. du glaubst nicht, was da alles durchkommt!!! ;)

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#3
Hallo gretchen,

das war des Rätsels Lösung. Manchmal frag ich mich wirklich, wie man es überhaupt noch schaffen kann, bei der Abschlussprüfung nicht zu bestehen. Das ist scheinbar schwieriger als jeder TGA. lol
Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Gruß

Daniel
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

leider ist es nicht ganz so. Daniel hat in der Tat einen Fehler im Programm entdeckt, denn der Notenmanager kümmert sich nicht um solche einen "R4-Firlefanz" wie "Zwei Fächer zählen als eins".

Der Notenmanager hat nur generell jedem die Möglichkeit eines Notenausgleichs eingeräumt, auch wenn er nicht die passenden Noten dazu hat. Deshalb hat er Daniels "Musterschüler" noch ein letzte Chance gewährt, die eigentlich nicht existiert. Mit dem Update von heute Abend ist das allerdings erledigt.

Aber noch mal die Nachfrage an Gretchen: gibt es ein KMS bzgl. der B/Erz Verrechnung? Ich weiß, dass das früher, als alles noch R4 war, so geregelt war. Aber in der neuen RSO, die ja für ALLE Realschulen gilt, wird das nicht mehr erwähnt. Wenn es also eine verlängernde Ausnahmeregelung für die letzten R4-Klassen gibt, müsste das doch irgendwo niedergeschrieben sein. Weist du wo?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hallo stephan,

die bestimmung stand in der alten RSO, keine ahnung welcher paragraph, da ich keine alte RSO mehr habe. in den übergangsbestimmungen § 87, Abs. 3, Satz 2 steht, dass die alte RSO bis zum Auslaufen der R4 gilt und damit auch die Bestiummungen über das Zusammenzählen der Noten in B/Erz bzw. SK/Wir für den Notenausgleich.

liebe grüße
gretchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PUG Noten sind nicht sichtbar in Zeugnisdruck Myriam 5 860 18.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Myriam
  AP-Gesamtnoten werden nicht aus ASV übernommen hjg 3 645 12.07.2023, 17:18
Letzter Beitrag: Billy
  2. Sitzung PA; "V" nicht zu löschen Alex 2 577 14.06.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Alex
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 1.013 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 3 1.625 12.07.2022, 16:08
Letzter Beitrag: Billy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.