Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
10.Kl Fortgangsnoten werden nicht übertragen
#1
Trotz großer Sorgfalt, genauer Beachtung des Handbuchs gelingt es mir _dieses Jahr_ nicht, die Jahresfortgangsnoten der 10. Klassen in die WinSV zu übertragen. (Es hat also schon mal mit der gleichen Hardware geklappt.)
Es taucht der Buchstabe "v" auf und erst ab jeweils dem dritten Schüler tauchen Noten in den Feldern der Prüfungsergebnisse auf.


.jpg   0066.JPG (Größe: 21,81 KB / Downloads: 7)

Anderer Rechner, Updaten, sd.df1 neu verbinden, Verzögerung hochsetzen hat alles nichts genützt.

Was kann ich noch versuchen?
Zitieren
#2
Stellst du übers Netzwerk die Verbindung her oder ist alles lokal auf einem Laptop installiert - auch die sd.df1???
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
alles lokal, allerdings sind die NM Datenbank und die sd.df1 auf einem USB-Stick
Zitieren
#4
UNfassbar, UUNNNglaublich, UUUUNNNNNNverständlich!!

Die Verlagerung der sd.df1 vom Stick auf die Arbeitsfläche hat geholfen.

Kann mir DAS jemand erklären!!??!!
Zitieren
#5
Naja, schon die Methode der Fernsteuerung lässt erahnen, dass das ganze recht hakelig ist. Wenn du NM-Datenbank UND sd.df1 auf dem Stick hast, dann kann es schon sein, dass durch die zeitgleichen Schreib- (sd.df1) und Lesezugriffe (nmdaten04.mdb) die Daten nicht schnell genug an ihr Ziel kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
habe heute auch versucht die Jahresfortgangsnoten zu übertragen und bekomme immer die Meldung, dass sich die sd.df1 nicht öffnen lässt.
Starte ich beide Programme als 1:1 Kopie auf meinem Stick gehts. Ich nehme also an, es liegt an den Rechteeinstellungen unseres neuen Servers, wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann, da es selbst dann nicht funktioniert, wenn ich auf dem Server lokal als Admin (nicht als Terminal-Session) angemeldet bin, der ja alle Rechte besitzen müsste.
Am kürzlich ausgeführten Update der WinSV kanns auch nicht liegen, da diese auf dem Stick ja identisch ist. Hast du eine Idee? Wir haben am Donnerstag bereits Konferenz.
Danke und Grüße, Thomas
Zitieren
#7
Mach doch nicht lang rum: wenn's auf deinem Stick funktioniert, dann kopier' dir die Daten dort hin, sorg dafür das keiner mit der WinSD in der Zeit arbeitet, überspieltst die Daten und kopierst anschließend die sd.df1 wieder zurück.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Ok, danke, ist halt ein wenig umständlich, da für die AP-Sitzungen auch alles wieder übern Stick laufen muss, aber besser so, als gar nicht!
Danke nochmal, Thomas
Zitieren
#9
Schau mal in die Log-Datei. Da ist eventuell der Grund zu finden, warum der Zugriff auf die sd.df1 scheitert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Schande über mein Haupt!
In der Log-Datei war zu lesen, dass der Datenbanktreiber fehlt. Klar, der wurde beim Neuaufsetzen des Servers nicht erneuert. Auf dem Stick gings, weil die verschiedenen lokalen Rechner den Treiber installiert hatten.
Sorry und Dank nochmal!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten Q11 werden nicht ASV importiert Pjotr 1 124 20.02.2024, 18:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  LRS und Gefahr der Abweisung werden z.T. nicht übertragen Gramais 3 280 07.12.2023, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klassen werden nicht angelegt DSE 6 532 20.10.2023, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Schüler werden nicht übernommen schustec 1 371 18.09.2023, 20:03
Letzter Beitrag: schustec
  Schüler wird doppelt in NM aus ASV übertragen Mich 2 946 13.12.2022, 13:44
Letzter Beitrag: Mich

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.