Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Daten an WinSV: alle Schüler rot hinterlegt
#1
Hallo,

ich wollte heute die Noten der 10ten Klassen in die WinSV übertragen und habe mich dabei genau an den Ablaufplan für die Abschlussprüfungen gehalten.
Leider werden immer alle Schüler (egal ob einzeln oder als gesamte Klasse) rot hinterlegt. Die Jahresfortgangsnoten erscheinen allerdings in der WinSV.
Habe ich irgendetwas vergessen?
Hinweis: Vielleicht tut es etwas zur Sache, aber als ich zu Testzwecken versucht habe, eine andere Klasse zu übertragen, wurde mir mitgeteilt, dass die Schulnummern von WinSV und NM nicht übereinstimmen.

Gruß

Daniel
Zitieren
#2
Gerade ist mir noch etwas aufgefallen:

Wenn ich die Schaltfläche für die erste Prüfungskonferenz anwähle, dann werden Noten falsch dargestellt. So hat ein Schüler in allen Hauptfächern die 5, obwohl dies nicht mit dem wirklichen Notenbild übereinstimmt (hier liegt in jedem Fach die Note 3 vor).

Gruß

Daniel
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

ich will dir mit diesem Posting nur sagen: Ich bin an der Sache dran! Ich melde mich Montag abend wieder.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

ich habe es heute auch bei uns getestet und festgestellt, dass dieses Phänomen nur auftritt, wenn man nicht den Cursor im ersten Feld der Jahresfortgangsnoten des Abschlussprüfungsdialogs der WinSV hat und zusätzlich als Einsprungstelle (Knopf unten im Dialog) die Jahresfortgangsnoten wählt. Hat man dies bewerkstelligt, so funktioniert die Notenübertragung einwandfrei und die Schüler werden 'grün' angezeigt.

mfg mn.
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

die Noten, die angezeigt werden, sind die Noten vom Abschlussprüfungsdialog der WinSV. Sind dort schon Noten drin, so sind diese wahrscheinlich von Wiederholern des letzten Schuljahrs. Bei der Aufbereitung fürs Abschlusszeugnis werden diese Noten nicht gelöscht. D. h. alle Abschlussprüfungsnoten von Wiederholern müssen von Hand in der WinSV im Abschlussprüfungsdialog gelöscht werden.

mfg mn.
Zitieren
#6
Herzlichen Dank an mn.

Daniel, wenn sich die Sache damit noch NICHT erledigt hat, gib noch mal Bescheid. Ansonsten betrachte ich diesen Thread als geschlossen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP-Dialog V5 Connector lädt keine Daten Johannes H 2 1.076 01.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Johannes H
  Import der AP-Daten in den NM Schaich 5 6.482 06.07.2015, 12:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  AP-Daten in Schüler suchen maddin8661 1 2.933 16.07.2014, 17:45
Letzter Beitrag: MSchmidl
  ASV und WinSV parallel nutzen forster 1 4.732 21.05.2014, 16:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  winsv bemerkungen h2o 1 3.408 12.06.2013, 17:52
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.