Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung JFN in Nichtprüfungsfächern schlägt Mathe II/III für mündliche vor
#1
Hallo Stephan,
habe mir mal probeweise die Mitteilung zu den JFN in Nichtprüfungsfächern angeschaut und festgestellt, dass bei einem Schüler MII/III als mögliches mündliches Prüfungsfach angezeigt wurde.
Ist da schon in der Schulverwaltung was falsch eingegeben worden?

Danke und Grüße

Markus
Zitieren
#2
Überprüf mal die Schülerdaten, insbesondere die eingetragene Ausbildungsrichtung. Die Fächer, welche NICHT für mdl. Prüfungen vorgeschlagen werden ermittelt der Notenmanager anhand der Ausbildungsrichtung. Dabei kennt er an der RS die Einträge 1, 2, 3a und 3b. Sollte ein abweichender Eintrag vorhanden sein (z. B. RS), dann könnte es zu diesem Fehler kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi,
hab ich gecheckt, ist alles mit der richtigen Ausbildungsrichtung versehen (kein RS-Eintrag).
Ist auch kein tragisches Problem, weil's nur bei einem Schüler auftaucht und da kopier ich's einfach weg.
Wollt's nur melden, falls was systematisches dahintersteckt.
Schön's Wochenende!

Markus
Zitieren
#4
Gut, machen wir keine große Welle draus. Aber du könntest (heute, Montag, von mir aus auch nie) den Fehler noch mal reproduzieren und mir gleich anschließend die nmsvlog.txt zu mailen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Gibt es schon was Neues? Habe den Fehler auch entdeckt!

Brauchst du noch die Datenbank?

Gruß an alle!

akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#6
Ja, ich hab von Markus nichts mehr gehört. Wenn du willst, kannst du mir Daten schicken (bitte auch die Namen von betroffenen Schülern). Heute komme ich aber auf keinen Fall mehr dazu, da ich mal wieder als Zweitprüfer an die Uni muss bäh

Gruß

Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hi,
bin heut nicht in der Schule, werd frühestens Freitag Nachmittag Zeit haben, die Datenbank zu verschicken. Vielleicht schaffts akahl schon früher.
Thank's

Markus
Zitieren
#8
Servus Stephan,
habe den Fehler auch. Wenn Du Daten brauchst... Rückmeldung
Gruß
Zitieren
#9
Wird mit dem nächsten Update beseitigt sein. Danke für die Mithilfe.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hi Stephan,
wurde mit dem aktuellen 3.4.36 update die Sache mit bereinigt?

Thank's

Markus
Zitieren
#11
Guten Morgen,
bei uns ist der Fehler immer noch da.
Außerdem meldet die Datenbankprüfung nach dem letzten Update einen Fehler in der DB-Struktur.
Gruß
peter
Zitieren
#12
Noch was:
Macht vor dem Update ne Sicherung!!!!!!!! (eigentl. selbstverständlich)
Mir hats die DB zerschossen. DB-Prüfung meldet Strukturfehler. Die Reparatur hat alles platt gemacht.
Habe die DB zur Prüfung an Stephan geschickt.
Die Sicherung hat uns gerettet.
Zitieren
#13
Hallo,

muss 'ne Koinzidenz sein. Der Strukturfehler bei der Datenbankprüfung kommt zwar bei uns in der Schule auch (schau nachher zuhause gleich mal nach, warum), aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch. Notenmanager läuft ganz normal.

Ich schau mal in deine Datenbank.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Hallo Peter,

der Strukturfehler ist nicht wirklich vorhanden, kleiner Tippfehler im Programm. Ich verstehe aber nicht, wieso das bei euch zu einem Verlust der Daten hätte führen sollen. Was genau hast du denn gemacht?

Die Sache mit der Mitteilung JFN geht auf meine Kappe: die R4 existiert in meinem Hirn nicht mehr, daher klappt es bei euch in zwei Klassen nicht (nämlich den beiden R4-Klassen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Servus,
ich habe nach dem Strukturfehler erst die Reorganisation (Fehler immer noch da) und dann die DB-Reparatur laufen lassen und danach waren alle Daten weg.
Ein Verdacht war, dass nach dem Schülerdatenabgleich mit der neuesten Version WinSV und Deiner Version .36 sich etwas beißt. Möglich ist ja alles

Regt mich wg. der Sicherung nicht weiter auf, aber wenn es anderen auch passiert, kann es eklig werden. Deshalb sofort die Meldung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine mündliche Prüfung möglich Fabian 3 1.287 12.07.2022, 11:22
Letzter Beitrag: Fabian
  Keine mündliche Prüfung möglich haubi1979 6 2.434 07.07.2022, 06:40
Letzter Beitrag: haubi1979
  Mündliche Prüfung in Nichtprüfungsfächern SCA 4 6.317 04.08.2018, 10:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zulassung mündliche Prüfung X spollner 6 7.357 25.05.2017, 09:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme mit mündlicher Prüfung in Nichtprüfungsfächern Uli N. 9 10.918 14.06.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Uli N.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.