Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler offenbar automatisch in andere Klasse versetzt
#1
Hallo Stephan,

habe heute mit großer Überraschung festgestellt, dass ein Schüler, der in der WinSV in eine andere Klasse versetzt wurde, offenbar im NM automatisch versetzt wurde (eine Jahrgangsstufe zurück). Ich hatte gedacht, dass sämtliche Versetzungen immer vom Admin manuell vorgenommen werden müssen.

Der Schüler hatte - was ja nicht sein soll - zudem alle seine Noten behalten. Erst erneutes Versetzten im NM, zurück in die alte Klasse und wieder in die neue, hat dann die Noten gelöscht.

Grüße
Sebastian
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

obwohl ich mir sicher war (hab an dem Code schon lange nichts mehr geändert) hab' ich extra noch einmal nachgeschaut. Bei "Schülerdaten aktualisieren" wird definitiv die Klasse eines Schülers nicht aktualisiert. Zwar wird auch die neue Jahrgangsstufe aktualisiert, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Klassenzuteilung. Tut mir leid, aber ich kann mir nicht erklären, wie dass passieren könnte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich versuch's noch einmal zu reproduzieren ... mal sehen, was passiert.

Grüße
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler versetzt, erscheint jetzt auf zwei Klassenlisten UliG 10 677 22.02.2024, 10:26
Letzter Beitrag: sperber
  Schüler scheinen in falscher Klasse auf tschmidt 8 450 21.11.2023, 08:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler in andere Klasse versetzen geht nicht RLimmer 13 1.358 18.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Schüler in andere Gruppe verschieben, Noten sollen erhalten bleiben martin 5 3.833 15.04.2021, 07:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler nur in der HV in anderer Klasse Mr. A 2 3.167 28.01.2019, 16:30
Letzter Beitrag: Mr. A

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.