Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Koplungsbezeichnungen einrichten
#1
Hallo Stephan,

zum Halbjahr ist eine 10. Klasse in Kunst so aufgeteilt worden, dass eine neue Kopplungsgruppe entstanden ist.
Nun habe ich folgendes Problem: Den entsprechenden Unterrichten ist keine Kopplungsbezeichnung zugeteilt. Man kann bei "bearbeiten" eine vorhandene Bezeichnung auswählen, aber diese sind ja wahrscheinlich schon anderweitig vergeben.
Ist es möglich, selbst eine neue Kopplungsbezeichnung, z.B. KU10, zu vergeben? Habe nichts entsprechendes gefunden...
?


Viele Grüße

Reinhard
Hallertau-Gymnasium Wolnzach
Zitieren
#2
Hallo Reinhard,

klicke bei der Klasse im Fach Kunst unter "Unterricht bearbeiten" auf Teilen, dadurch entstehen zwei Kurse Ku(1) und Ku(2), dann kannst du die Schüler darauf verteilen und evtl. den Lehrer ändern.

Grüße
Werner
Zitieren
#3
Hallo Wittelsbacher,

das mit dem "Teilen " habe ich schon erledigt, nur die Kopplung mit den Schüler aus der Parallelklasse funktioniert nicht...

Viele Grüße

Reinhard
Hallertau-Gymnasium Wolnzach
Zitieren
#4
Ich verstehe Reinhard so, dass er eine Kunstgruppe einer 10. Klasse mit der Kunstgruppe einer anderen 10. Klasse koppeln möchte.

Das geht wie folgt: ersten Kunstunterricht auswählen (erst Klasse, dann Fach). Unter "Unterrichtsinfo" klickst du auf "Koppeln". Es öffnet sich ein Fenster, in dem eine neue Koppelbezeichnung automatisch erstellt wurde. Rechts findest du den ausgewählten Unterricht, links alle Unterrichte, die koppelbar sind. Mit anderen Worten, alle Unterrichte des gleichen Lehrers (Unterrichte unterschiedlicher Lehrer lassen sich aus verständlichen Gründen nicht koppeln).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

danke, das habe ich auch schon probiert. Vielleicht habe ich mich nur dumm angestellt, ich werde es morgen noch mal testen.

Viele Grüße,

Reinhard
Hallertau-Gymnasium Wolnzach
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koppeln manuell einrichten Gramais 2 396 26.09.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Gramais
  Unterricht WIn lässt sich nicht einrichten robo66 2 4.258 18.11.2014, 14:11
Letzter Beitrag: robo66
  Schuljahr einrichten dominikus 2 4.135 23.09.2014, 09:22
Letzter Beitrag: dominikus

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.