Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bemerkungen erscheinen nicht im Leistungsbericht
#1
Hallo Stephan,
wie ich dir schon geschrieben habe, habe ich die Klassen 5-8 auf Zwischenzeugnis eingestellt, um alles in den Notenbogen zu bekommen.
Nun habe ich vor dem Zeugnisdruck auf Zwischenbericht umgestellt, aber es erscheinen weder die Gefährdungen noch die Bemerkungen, die aber eingegeben wurden (im Zwischenzeugnisformat).
Will ich für die Klassen 5-8 Zwischenzeugnisse drucken, erscheint alles. Im Zwischenbericht aber nicht.
Was soll ich tun?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

hatte ich nicht die Frage schon beantwortet. Zwischenbericht und Zwischenzeugnis sind unterschiedliche "Zeugnisarten" und greifen natürlich auf unterschiedliche Tabellen zu. Wenn du das Jahreszeugnis bearbeitest erhältst du ja auch nicht die Daten vom Zwischenzeugnis.

Die Daten sind von einander getrennt und können leider auch nicht ohne weiteres in die jeweilige andere Zeugnisart überführt werden. Letztendlich müsstet ihr die Daten von Hand kopieren (zumindest zunächst einmal). Ich verstehe allerdings auch die vorgehensweise nicht so ganz. Wozu Zwischenzeugnisdaten erfassen, wenn ihr doch Zwischenberichte herausgeben wollt. Auf dem Notenbogen entsteht ja dadurch der Eindruck, der Schüler hätte ein Zwischenzeugnis erhalten.

Warum nicht einfach den Zwischenbericht erstellen und - wenn ihr die Daten festhalten wollt - eine Kopie in den Schülerakt abheften?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sprachkompetenzen erscheinen doppelt Simonsmail 9 1.298 10.07.2023, 14:03
Letzter Beitrag: ABartels
  Wahlfächer erscheinen nicht weisser 4 807 08.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
Rolleyes Übernahme der Bemerkungen aus dem 1 HJ nicht möglich RSO2022 2 478 22.06.2023, 19:08
Letzter Beitrag: RSO2022
  Importierte Bemerkungen nicht vorhanden Oberpfälzer2 6 944 22.06.2023, 18:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neues Zeugnismodul - Bemerkungen im JZ werden nicht gedruckt ame 9 2.068 23.03.2023, 14:16
Letzter Beitrag: ame

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.