Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Benachrichtigung - absinkende Leistungen
#1
An meiner Schule ist heute folgendes Problem aufgetaucht:
Bei Schülern einer 9. Klasse mit mehreren schlechten Vierern sollen Benachrichtigungen mit den entsprechenden Noten und der Bemerkung "Bei absinkenden Leistungen ist das Vorrücken gefährdet" gedruckt werden.
Bei einigen Schülern funktioniert es. Bei zwei Schülern aber wird nur der obere Teil der Mitteilung (bis einschließlich der Noten) ausgedruckt, der untere Teil mit der Bemerkung selbst, mit den Unterschriften von Schulleitung und Klassenlehrer sowie der Abschnitt mit der Rückmeldung der Eltern fehlen.
Bei allen betroffenen Schülern ist in der Eingabemaske die entsprechende Bemerkung eingetragen bzw angeklickt.

Außerdem erscheint das Fach Wirtschaftsinformatik, das zusätzlich aufgenommen wurde und ein Vorrückungsfach ist, nicht in der Liste der gefährdeten Fächer

Wie kann ich das Problem beheben?
mfG
Ludwig Weiß
Zitieren
#2
Schau mal in die Fächerliste (Menü Datenbank) nach dem Fach Wirtschaftsinformatik. Hat es eine gültige Positionsnummer (1<=pos<=29)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan
danke für deine schnelle Antwort
soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Fach Wirtschaftinformatik mit der Pos.Nr 28 belegt, muss es morgen nochmal hontrollieren.
Gibt es für den ersten Teil der Frage eine Lösung?
mfG
Ludwig
Zitieren
#4
Ich schätze, die Probleme hängen zusammen. Wenn es Wirtschaftsinformatik nicht ist, dann womöglich ein anderes Fach, dass eine Positionsnummer =0 oder gar keine hat.

Ansonsten schick mir mal die nmsvlog.txt per mail zu. Da wird sicherlich ein Fehler vermerkt sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Wir haben ähnliche Probleme: Bei uns wird das Wahlpflichtfach Spanisch in den 9. und 10. Jahrgangsstufen unterrichtet. Immer dann, wenn auf einer Gefährdungsmitteilung die Note von Spanisch gedruckt werden sollte (also ab Note 4 und schlechter) bricht der Druck ab. Was ist zu tun???

Guido
Zitieren
#6
Wie oben geschrieben: ich bräuchte mal eine Aussage darüber, ob denn die Positionsnummern wirklich alle korrekt sind und gegebenenfalls mal eine nmsvlog.txt. Da es jetzt langsam eng wird, am besten gleich noch die verpackte(verschlüsselte) Datenbank zu (und welchen Schüler es betrifft).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
es betrifft alle Schüler/innen in 9/10 und auch 11, die das Wahlpflichtfach Spanisch haben (Positionsnummer 2cool, mindestens eine 5 in irgendeinem Fach aufweisen und die Spanischnote 4 oder schlechter ist.
Ich schaue mal, ob ich oder meine Kollegin heute n och die Datenbank schicken kann.
Grüße
Guido
Zitieren
#8
Dank einer Datenzurverfügungstellung habe ich den Fehler/Ursache (Gym-spezifisch) gefunden und eliminiert. Update gibt es ein entsprechendes Update.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stefan
ich habe das Update heruntergeladen. Am Problem hat sich aber nichts geändert.
Bei allen Schülern, bei denen das Fach Wirtschaftsinformatik eine 4 oder eine 5 aufweist wird der Druck des Bericht abgebrochen.
Ich schicke die gewünschte Datei nmsvlog.txt mit
mfG
Ludwig


Angehängte Dateien
.txt   nmsvlog.txt (Größe: 47,32 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#10
ganz so schnell geht das mit dem Update auch nicht. Das was du heruntergeladen hast ist vermutlich das Update von gestern. Das andere kommt heute abend. Muss aber erst einmal Sohnemann ins Bett bringen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Stephan
entschuldige bitte ich wollte dich natürlich nicht unter Druck setzen.
Ich habe mich schon etwas über das Datum des Updates gewundert, aber bei den Computern wundert mich nichts mehr.
Danke für deine Antwort
mfG
Ludwig
Zitieren
#12
Keine Angst, ist krieg sowas nicht in den falschen Hals.

Mit den Updates mach ich es immer so: da in den seltensten Fällen jemand nach 18.00 Uhr noch in der Schule herumlungert, sammel ich erst noch alle Probleme/Wünsche ein und erledige dann das machbare. Das Update wird dann nachts automatisch hochgeladen. Updates stehen daher selten von 23 Uhr zur Verfügung.

Aber da Sohnemann jetzt schläft (Benjamin Blümchen sei Dank) und Töchterchen ihren cholerischen Anfall auch hinter sich hat (Frauen :a_icon_no: ) kann ich jetzt in Ruhe mein Update fertig machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
Hallo Stefan
jetzt funtioniert es
danke für die schnelle Lösung des Problems

mfG
Ludwig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absinkende Leistungen, Notenauszug, Notenbild, Zwischenbericht Peanuts.DPI 3 107 Gestern, 06:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maibriefe oder Brief zu Gefahren bei "Absinkenden Leistungen ..." Guten Ärger 4 194 02.05.2024, 08:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht Absinkende Leistungen in 11. Klassen drschwein 3 123 30.04.2024, 13:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 103 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  absinkende Leistungen filtern nicht Markus 2 97 18.04.2024, 15:46
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.