Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
webupdate hv .42
#1
hallo zusammen,
ich habe heute beim webupdate der sv folgendes phänomen erlebt: nach dem installieren kam die meldung: der pc muss neu gestartet werden. danach war der notenmanager tot. die nmanagersv.exe war gelöscht. wie kann so was passieren?
? roll
Zitieren
#2
war das ein lokales update oder sollte die programmdatei auf dem server aktualisiert werden?

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
die programmdatei sollte auf dem server aktualisiert werden und dort war auch dann keine nmanagersv.exe mehr vorhanden. der neustart war aber für die lokale maschine.
gruß jSchmitt
Zitieren
#4
das webupdate programm stammt ja nicht von mir, d.h. warum es zum absturz gekommen ist kann ich nicht genau sagen.

das problem ist folgendes: möglicherweise war die nmanagersv.exe in benutzung. dann kann die datei natürlich auch nicht ausgetauscht werden und das webupdate-programm verlangt dann einen neustart (der aber auch nichts hilft, wenn die nmanagersv.exe dann immernoch in gebrauch ist).

abstürzen sollte das programm deswegen aber noch lange nicht, aber da hab ich leider keinen einfluss drauf. das die nmanagersv.exe dann weg war lag vermutlich daran, dass beim neustart das update-programm wieder aufgerufen wurde, dieses die alte exe gelöscht aber die neue (aus welchen gründen auch immer nicht neu installiert hat.

sollte das wiederholt passieren, dann geben sie mir bitte bescheid. dann wende ich mich an den hersteller.

mfg
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Beim Webupdate war vermutlich an einem weiteren Rechner im Netz der Notenmanager als Administrator geöffnet. Diesen Benutzer kann man nicht in der Liste der angemeldeten User sehen. ---> Absturz
auch schon gehabt!!

Lösung: Notenmanager nochmal in ein anderes Verzeichnis installieren und anschließend nach dem Update nur die Notenmanager.exe an den ursprünglichen Ort zurückkopieren.
Sollte man vielleicht ändern: Administrator kann sich nur einmalig im Netz anmelden.

;-)
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebUpdate erstellt neuen Ordner clemensr 15 1.268 09.11.2023, 18:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Webupdate Georgy 12 13.651 12.07.2019, 15:08
Letzter Beitrag: MisterB
  webupdate-button in sv JSchmitt 28 37.860 12.09.2014, 15:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  webupdate funktioniert nicht Georgy 8 12.408 16.09.2010, 10:25
Letzter Beitrag: Georgy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.