Forum Notenmanager

Normale Version: webupdate hv .42
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,
ich habe heute beim webupdate der sv folgendes phänomen erlebt: nach dem installieren kam die meldung: der pc muss neu gestartet werden. danach war der notenmanager tot. die nmanagersv.exe war gelöscht. wie kann so was passieren?
? roll
war das ein lokales update oder sollte die programmdatei auf dem server aktualisiert werden?

gruß
nmhimself
die programmdatei sollte auf dem server aktualisiert werden und dort war auch dann keine nmanagersv.exe mehr vorhanden. der neustart war aber für die lokale maschine.
gruß jSchmitt
das webupdate programm stammt ja nicht von mir, d.h. warum es zum absturz gekommen ist kann ich nicht genau sagen.

das problem ist folgendes: möglicherweise war die nmanagersv.exe in benutzung. dann kann die datei natürlich auch nicht ausgetauscht werden und das webupdate-programm verlangt dann einen neustart (der aber auch nichts hilft, wenn die nmanagersv.exe dann immernoch in gebrauch ist).

abstürzen sollte das programm deswegen aber noch lange nicht, aber da hab ich leider keinen einfluss drauf. das die nmanagersv.exe dann weg war lag vermutlich daran, dass beim neustart das update-programm wieder aufgerufen wurde, dieses die alte exe gelöscht aber die neue (aus welchen gründen auch immer nicht neu installiert hat.

sollte das wiederholt passieren, dann geben sie mir bitte bescheid. dann wende ich mich an den hersteller.

mfg
nmhimself

pfw

Beim Webupdate war vermutlich an einem weiteren Rechner im Netz der Notenmanager als Administrator geöffnet. Diesen Benutzer kann man nicht in der Liste der angemeldeten User sehen. ---> Absturz
auch schon gehabt!!

Lösung: Notenmanager nochmal in ein anderes Verzeichnis installieren und anschließend nach dem Update nur die Notenmanager.exe an den ursprünglichen Ort zurückkopieren.
Sollte man vielleicht ändern: Administrator kann sich nur einmalig im Netz anmelden.

;-)
Wolfgang