Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Umfangreiche Bemerkungen nicht richtig formatiert
#1
Hallo,
einige unserer Kollegen erstellen auch für das Zwischenzeugnis recht umfangreiche Bemerkungen, die über 3 Zeilen hinausgehen. Diese Bemerkungen werden dann komplett in den oberen Zeugnisteil gedruckt, die letzten Zeilen und Entwertungen überschreiben dann aber bereits den Bereich Leistungen. Gibt es Möglichkeiten, für lange Bermerkungen auch den unteren Zeugnisteil mit zu verwenden oder das Überschreiben zu verhindern? Über WinSV erfolgte bisher ein derartiger Druck problemlos.

Danke für die Hilfe
Guido
Zitieren
#2
Mit dem letzten Update druckt der Notenmanager bis zu vier Zeilen plus Entwertungszeile (will ich ihm noch abgewöhnen), ohne in die Noten hineinzuschreiben. Mehr schafft es die WinSD zumindest bei mir auch nicht. Bei Text über mehr als vier Zeilen kommt dann eine Warnmeldung und es werden auf jeden Fall nur vier Zeilen gedruckt. Wenn die WinSD noch mehr kann, gib mir Bescheid, wie sie es macht und wo man das einstellen kann. Dann versuch ich das nachzuvollziehen.

Aber natürlich kann man auch den unteren Bereich mit benutzen. Einfach den Haken "Wahlfachbemerkung selber" setzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute etc. werden in Zeugnisbemerkungen nicht richtig wiedergegeben UliG 1 220 31.01.2024, 12:18
Letzter Beitrag: UliG
  Pädagogische Note im Zeugnis richtig, aber NICHT auf Notenbogen rka 3 572 26.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: rka
Rolleyes Übernahme der Bemerkungen aus dem 1 HJ nicht möglich RSO2022 2 476 22.06.2023, 19:08
Letzter Beitrag: RSO2022
  Importierte Bemerkungen nicht vorhanden Oberpfälzer2 6 944 22.06.2023, 18:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neues Zeugnismodul - Bemerkungen im JZ werden nicht gedruckt ame 9 2.063 23.03.2023, 14:16
Letzter Beitrag: ame

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.