Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
It-Note im Zwischenbericht
#1
Question 
wallWenn mehrere Lehrer in einer Klasse IT unterrichten, erscheint im Zwischenbericht jeder Teil als Einzelfach. Gibt es eine Möglichkeit, eine Note zu bilden (wie im regulären Zeugnis)? Oder hab' ich was übersehen?
Zitieren
#2
Hallo Tom,

zunächst einmal erscheint für jeden IT-Unterricht eine eigene Zeile mit den zugehörigen Noten, soweit klar. Wenn die IT-Unterrichte aber richtig eingerichtet sind, dürfte nur hinter dem ersten IT-Datensatz der Notenschnitt und gegebenenfalls die Jahresfortgangsnote stehen. Selbige setzen sich natürlich aus sämtlichen Teilnoten zusammen, wird aber nur einmal gedruckt (ich hab mich bisher davor gedrückt, sie mittig zu setzen).

Wenn hinter jeder Zeile eine Note steht, dann musst du noch einmal Hand anlegen: Die Fachbezeichnungen müssen mit "IT-" anfangen, damit der Notenmanager sie zusammenrechnet (vgl. Handbuch, da stehen die Details). Wenn die Unterrichte IT (1) und IT (2) heißen erkennt der Notenmanager (noch) nicht, dass er selbige zusammenrechnen soll.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Toungue 
;)Thanx Stefan,
du hast recht (wie so oft), ich hab' beim Einrichten das "IT-" vergessen.
Ciao
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Note in NuT-Fächern SDaniel 3 221 20.04.2024, 11:36
Letzter Beitrag: McFly
  Zeugnismodul - Note 0 derwing 3 263 13.03.2024, 17:00
Letzter Beitrag: derwing
  IT-Note wird im ZZ falsch berechnet Graf 0 161 29.02.2024, 11:54
Letzter Beitrag: Graf
  NM5: Zwischenbericht martin 1 347 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  NM5 Zwischenbericht SCA 0 323 17.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: SCA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.