Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
automatisierung des datenabgleichs
#1
könnte man eigentlich die aktualisierung der schülerdaten und den import neuer schüler per keyrecorder und windows task autmatisieren? hat das schon mal jemand probiert?
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#2
Ich hab schon einmal probiert, die WinSD mit "autoit" (kostenlose Scripting Engine) fernzusteuern. Erfolglos. Es lassen sich nur Menübefehle fernsteuern (siehe Übertragung der JFN 10. Klasse), ein Zugriff auf Buttons ist mir aber nicht gelungen.

Die Frage ist, ob sich das noch lohnt. Zum nächsten Schuljahr soll ja die neue Schulverwaltung kommen (ob gleich für alle Schulen und ob man umsteigen MUSS, weiß ich momentan noch nicht), mit der dann vermutlich wieder alles anders ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
könntest du das nicht als anforderung für die neuentwicklung dem kumi stellen?
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#4
jetzt bin ich mir nicht sicher: war das als Scherz gemeint? Natürlich kannst du die Details meines KM-Kontakts nicht kennen, daher klingt es vermutlich nur für mich als Scherz.

Im ernst, nein. Ich werde mich hüten, in dieser Richtung noch einmal Wünsche/Forderungen in Richtung Entwicklerteam zu schicken. Tut mir leid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
oh, ist der draht wohl nicht gut? bei einer marktdurchdringung von geschätzt 70 % sollte man dich (und damit fast uns alle) doch berücksichtigen!
Never touch a running system ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.