Forum Notenmanager

Normale Version: automatisierung des datenabgleichs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
könnte man eigentlich die aktualisierung der schülerdaten und den import neuer schüler per keyrecorder und windows task autmatisieren? hat das schon mal jemand probiert?
Ich hab schon einmal probiert, die WinSD mit "autoit" (kostenlose Scripting Engine) fernzusteuern. Erfolglos. Es lassen sich nur Menübefehle fernsteuern (siehe Übertragung der JFN 10. Klasse), ein Zugriff auf Buttons ist mir aber nicht gelungen.

Die Frage ist, ob sich das noch lohnt. Zum nächsten Schuljahr soll ja die neue Schulverwaltung kommen (ob gleich für alle Schulen und ob man umsteigen MUSS, weiß ich momentan noch nicht), mit der dann vermutlich wieder alles anders ist.

Gruß
Stephan
könntest du das nicht als anforderung für die neuentwicklung dem kumi stellen?
jetzt bin ich mir nicht sicher: war das als Scherz gemeint? Natürlich kannst du die Details meines KM-Kontakts nicht kennen, daher klingt es vermutlich nur für mich als Scherz.

Im ernst, nein. Ich werde mich hüten, in dieser Richtung noch einmal Wünsche/Forderungen in Richtung Entwicklerteam zu schicken. Tut mir leid.

Gruß
Stephan
oh, ist der draht wohl nicht gut? bei einer marktdurchdringung von geschätzt 70 % sollte man dich (und damit fast uns alle) doch berücksichtigen!