Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
übernehmen von Noten neueingetretener Schüler
#16
Heißt also:
Datenbank prüfen, Datum zurücksetzen (z.B. 16.01.), Zwischenzeugnis des Schülers ausdrucken, Datum wieder neu setzen (aktuelles Datum), Notenbogen ankucken und freuen?
vlg
bkahl
Zitieren
#17
ich glaube nicht, dass du so weit gehen musst: einfach nur den dialog für den zeugnisdruck öffnen (als admin versteht sich), zwischenzeugnis auswählen und die bemerkung eingeben. auch das drucken des zeugnisses braucht es wohl nicht. schließlich hat der schüler sein zeugnis ja woanders bekommen haben.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#18
NM-Himself schrieb:auch das drucken des zeugnisses braucht es wohl nicht. schließlich hat der schüler sein zeugnis ja woanders bekommen haben.

Ja ja, schon klar, aber bei der alten Methode musste man das machen, sonst hat er das nicht in der Datenbank gespeichert.
Aber schau mer mal...

P.S.: Wie sieht's eigentlich mit der Beamer-Lösung für 3./4. AP-Konferenz aus. Gibts da schon was? ***duckundweg*** :oops:
vlg
bkahl
Zitieren
#19
wenn es dir nur auf die zeugnisbemerkung ankommt, dann reicht es, wenn du sie eintippst. die sollte dann schon gespeichert werden (ich hab's zwar nicht ausprobiert, gehe aber davon aus...). wenn du auch die zwischenzeugnisnoten drin haben willst, musst du sie sowieso von hand eingeben (jeweils rechter mausklick und note ändern). es könnte sein, dass du dann zum abspeichern tatsächlich drucken musst (bin jetzt zu faul das nachzuschauen).

die formulare für 3. und 4. AP sind praktisch fertig, kommen also mit dem nächsten update (wann auch immer). hat ja noch ein bisschen zeit, die prüfungen fangen ja erst am freitag an. ich muss da noch ein bisschen an den farblichen hervorhebungen arbeiten.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#20
Hab ich jetzt gar nicht mehr drangedacht.
Ist dieses Problem jetzt schon gelöst, oder erst mit dem Update heute Abend?
vlg
bkahl
Zitieren
#21
welches meinst du: das mit dem neueingetretenen oder mit den AP-Formularen?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#22
Das mit dem Neueingetretenen, das hatte ich im Prüfungsstress völlig vergessen.
vlg
bkahl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler in andere Gruppe verschieben, Noten sollen erhalten bleiben martin 5 3.824 15.04.2021, 07:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler mit Noten spurlos verschwunden firebird 9 14.926 27.01.2012, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.