Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht - Einstellungen ändern
#1
Hallo,
wir möchten den Zwischenbericht geren ohne Fehltage und Gesamtnote drucken. Allerdings kann ich als admin die Einstellungen nicht ändern. Die Haken lassen sich nicht verändern. Müss ich da noch irgend etwas einstellen?
Gruß Thomas
Zitieren
#2
Doch doch, unter "Einstellungen -> Einstellungen -> Zwischenbericht" können die entsprechenden Änderungen vorgenommen werden. Wenn sich die Haken nicht ändern lassen, dann muss bei euch ein Fehler vorliegen. Versuche noch einmal die Einstellungen zu ändern und schau dann in die nmsvlog.txt, ob ganz unten neue Fehlermeldungen erscheinen. Falls ja, schick mir die Log-Datei mit Hinweis auf diesen Forumsbeitrag zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich kann auch keine Änderungen an den Häkchen in den Einstellungen vornehmen. Die Eintragungen in den Feldern z.B. im Reiter Schuldaten lassen sich ohne weiteres abändern, sobald ich aber ein Häkchen neu setzen oder eines wegnehmen möchten, erhalte ich keinen Zugriff.
Die nmsvlog schicke ich mit.

Gruß
B.V.
Hallo,

um es noch einmal klar zu stellen.
Ich kann Textfelder verändern, die Daten z.B. für den Notenschluss, die Kurzbegründung bei Ordnungsmaßnahmen oder die Position des Adressfeldes. Das ist alles änderbar.
Sobald ich mich an ein Häkchen machen möchte, geht es nicht.wall

Gruß und schöne Feiertagedaumen hoch

B.V.
Zitieren
#4
Hast du es schon von einem anderen Rechner aus probiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo, hilft zwar hier nicht weiter, aber wir haben auch einen Rechner in der Schule,
bei dem sich beim Klick auf Einstellungen nichts tut, d.h das Fenster öffent sich nicht.
Alle anderen Funktionen wie überall.....
LG Harry
Zitieren
#6
Hallo,
ich werde es versuchen, sobald ich wieder in der Schule bin. Allerdings verstehe ich ncht, warum es auf einem Rechner gehen soll und auf einem anderen nicht.
Kann mir das jemand erklären?
Gruß
B.V.
Zitieren
#7
Die Checkboxen sind in einer Dll (genauer Ocx) ausgelagert. Diese Dateien liegen ja auf jedem Rechner lokal, d. h. es kann tatsächlich auf einem Rechner funktionieren und auf einem anderen nicht.

Warum es auf einem Rechner nicht funktioniert kann wiederum vielerlei Gründe haben: beschädigte Dll, übereifriger Virenscanner, Firewall, Versionskonflikte mit anderer Software, ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Hilfe - Wo Unterzeichner ändern Katharina 2 125 20.02.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Katharina
  Importieren/Ändern/Löschen von Zeugnisbemerkungen trainapollo 3 317 04.02.2024, 18:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5: Zwischenbericht martin 1 335 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  Zeugnisnachdruck - Vorjahresnote ändern Mück 2 434 06.10.2023, 13:17
Letzter Beitrag: Mück
  NM5 Zwischenbericht SCA 0 316 17.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: SCA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.