Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Erzeugung des Zwischenberichts
#1
Hallo Stephan,
auch für den Fall, dass ich mich blamiere, aber wir machen die Sache mit dem Zwischenbericht das erste Mal an unserer Schule. Gibt es irgendwo darüber eine Anleitung, wie man beim Drucken des so genannten Zwischenberichts vorgehen muss?
Ist der Zwischenbericht der Notenbogen, den man ausgibt?
Muss jeder Schüler einzeln gedruckt werden oder geht es im Druckverfahren auch klassenweise?
Entschuldigung, wenn ich solche dummen Fragen stelle, aber in der Anleitung zum NM habe ich darüber nichts gefunden (Zwischenbericht).
Vielen Dank für deine / eure Hilfe!

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

Wenn ihr das ZEugnismodul habt, unter X anmelden, bei -> ZEugnis -> Zeugnisse vorbereiten für die entsprechenden Klassen Zwischenbericht einstellen, :computer:
dann sollte es funktionieren.

Drucken wie beim Zeugnis sowohl einzeln als auch klassenweise möglich.

P.S. Zwischenbericht ist nicht gleich Notenauszug oder Notenbogen.
mfg
Thomas
Zitieren
#3
Ich hoffe, Thomas ist nicht böse, wenn ich etwas ergänze.

Grob kannst du dich am Ablaufplan des Zwischenzeugnisses orientieren, die Schritte sind ähnlich.

- unter Datenbank -> Klassendaten eintragen, wer unterzeichnet und ob gez. gedruckt werden soll (ansonsten muss handschriftlich unterschrieben werden).

- unter Zeugnis -> Zeugnisvorbereiten die Zeugnisart einstellen (wie vom Thomas erwähnt)

- unter Einstellungen -> Einstellungen - > Zwischenbericht sind noch ein paar Einstellungen möglich/notwendig (Graphik einbinden, welche Elemente sollen gedruckt werden, Schulleiter drucken oder nicht, ...)

Die Kollegen kommen dann über den Zeugnisdialog (wie bei beim Zwischenzeugnis) zur Erstellung und zum Drucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Smile 
Hallo Stephan, hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Wenn man das das erste Mal machen soll, dann stellt man sich eben an...
Ich habe heute Vormittag schon etwas herumprobiert und einige gefunden!
Die Sache mit dem handschriftlich unterzeichnen war mir neu!

Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe euch beiden!

Liebe Grüße

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausdruck des Zwischenberichts KuWi 0 2.050 27.04.2017, 16:34
Letzter Beitrag: KuWi
  Anfrage zum Layout des zukünftigen Zwischenberichts Fred 3 5.547 08.10.2007, 21:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.