Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
zeugnisbemerkungen: textbausteine-bug?
#1
:shock: bei allen schülern mit einem 's' am ende des vornamens bleiben die platzhalter für den vornamen (fünf sterne *****) stehen!!!!!!
schon in der anzeigeliste wird nicht der vorname eingesetzt, sondern sind nur die platzhalter zu sehen - bei allen bemerkungen!!!
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#2
wir sprechen von der aktuellen version 3.1.38 (die updates kommen erfahrungsgemäß zu diesem zeitpunkt in schneller abfolge)? dort tritt der fehler zumindest bei unseren daten nicht mehr auf!

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
:o habe jetzt 'nen 1-euro-jobber angestellt, der ständig nur die download-seite der nmsv beobachtet und mir bescheid gibt.
a :wink: b nächster woche ziehe ich in die schule ...
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#4
bei neuen funktionen wird es vermutlich immer so bleiben: sie werden eben erst intensiv genutzt, wenn die stressige zeit anbricht, und dann versuche ich die kollegen mit den fehlerkorrekturen nicht lange warten zu lassen. ich glaube es ist besser so, als erst ne woche lang fehler zu sammeln.

vielen admins sagen mir, dass bei ihnen der klick auf "Webupdate" schon so eine art pavlovscher reflex jeden morgen ist smile

gruß
nmhimself

PS: auf wunsch nehme ich auch jede weitere email-adresse in den verteiler für die schulversion auf, damit ihnen keine update-email (die letzte war am montag) verloren geht.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
1. aber die expandierung funzt bei den leuten mit s am ende des vornamens noch nicht, wenn man die textbausteine per doppelklick aus der liste übernimmt (nur per kürzel).
2. die expandierung sollte auch per STRG+A erfolgen, weil die user das so aus der winsd gewohnt sind.
3. die expandierung sollte nicht nur bausteinweise funzen, sondern komplett für mehrere kürzel, die man nacheinander eingegeben hat (z.B. #111#112#113).
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#6
zu 1.: die expandierung funktioniert schon, nur das genetiv-s wird falsch gesetzt. ok, mach ich weg.

zu 2.: ich geb zu, dass ich das handbuch der winsd auch nur überflogen habe. aber ich wusste selber bis zu dieser minute nicht, dass STRG+A überhaupt funktioniert. ich schau mal, ob ich das auch entsprechend umsetzen kann.

zu 3.: ob ich das auch noch am wochenende schaffe, weiß ich nicht

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textbausteine mit NM5 martin 0 190 12.01.2024, 13:31
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine mit NM5 martin 2 371 08.01.2024, 15:10
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine Zeugnisbemerkungen poel 24 7.182 25.01.2023, 09:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Textbausteine: weibliche Form mit Namen teilweise verschwunden + Zeilenumbruch sh 2 1.087 13.07.2022, 19:42
Letzter Beitrag: sh
  Zeugnisbemerkungen HV appeltf 4 1.764 13.07.2022, 18:32
Letzter Beitrag: appeltf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.