Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Eigene Noten in Leistungsbilanz fehlen
#1
Hallo, bei mir sind bei meiner Klasse, bei der ich Klassenleiter bin, in der Leistungsbilanz nur die Noten meiner Kollegen zu sehen. Meine Noten fehlen in der Leistungsbilanz der Schulversion und in der Heimversion. Habe mehrfach einen Notenabgleich durchgeführt und habe die neueste Heimversion auf meinem VISTA Rechner. Auch die Schulversion ist aktuell.
Zitieren
#2
Tauchen deine Noten im Notenbogen auf?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich werde das am Montag überprüfen und mich dann nochmals melden. Im Moment kann ich nur sagen, dass die Noten in der Heimversion dort im Notenbuch vorhanden sind.
Also dann bis Montag. Mir ist auch aufgefallen, dass dort wo bei der Leistungsbilanz der Klassenleiter stehen sollte mein Name fehlt.
Zitieren
#4
Habe an der Schule nun einiges überprüft. Es geht bei mir hauptsächlich um das Fach BwR. Der Admin hat alles richtig eingegeben, aber im Notenbogen meiner 10. Klasse und einer anderen 10. Klasse fehlt das Fach BwR. Kann das mit der R4 zu tun haben? In einer 8. Klasse, in der ich auch BwR unterrichte funktioniert alles. In der Heimversion ist die Noteneingabe bei diesen beiden Klassen möglich. In der Leistungsbilanz sind allerdings in der Heimversion die Noten meiner Klasse nicht sichtbar.
Zitieren
#5
Ok, hab ich mir schon gedacht. Euer Admin muss:

1. den Dialog "Fächerliste" öffnen (im Menü Datenbank)
2. dort auf den Button "Standardpositionen" klicken
3. den Dialog schließen und dabei die Änderungen übernehmen.

Dann passt wieder alles.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Jetzt funktioniert wieder alles. Danke für die schnelle Reaktion. Ich weiß zwar nicht warum es wieder geht, aber man muss ja nicht alles wissen. Ansonsten freue ich auf die Weiterentwicklung des Notenmanagers.
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit BwR-Noten und F-Noten. Probiere die Lösung morgen mal aus. Mich würde jedoch schon interessieren, was ggf. ich falsch gemacht habe (wenn der Grund nicht zu kompliziert ist).
Danke,

Fritz
Zitieren
#8
Die Ursache hängt mit zwei/drei Dingen zusammen: neue WinSD-Version, neuer sdaten08.ahr und Einführung der Wahlfachklassen im Notenmanager.

Im Rahmen dieser Änderungen ist es passiert, dass beim Aktualisieren des (Wahl-)Fächerkanons falsche Informationen übernommen wurden und daher einige Pflichtfächer - je nach Eintragung in der jeweiligen WinSD - plötzlich als Wahlfächer auf Position 100 auftauchen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz martin 3 129 30.04.2024, 07:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsbilanz Christoph Leikam 6 220 29.04.2024, 13:50
Letzter Beitrag: Christoph Leikam
  Gesamtnotenliste - Schulaufgabenschnitte fehlen hjg 0 91 09.02.2024, 12:07
Letzter Beitrag: hjg
  Leistungsbilanz Win und Sp werden zusammengeschmissen ChristophT 1 266 31.01.2024, 09:32
Letzter Beitrag: ChristophT
  Daten zur Leistungsübernahme fehlen Cbymaz 1 153 26.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.