Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ordnungsmaßnahmen: Formular editierbar
#1
Hallo, ein alter Kummer von mir/uns ist noch immer ncht verschwunden:

Wir verwenden als kath. Privatschule eine andere Nomenklatur als die staatlichen Schulen (Schriftl. Verwarnung statt Verweis etc.) Mit den anderslautenden Schaltflächen kommen wir ja noch zurecht, aber _jede_ Ordnungsmaßnahmen muss in der ÜBerschrift geändert werden (Paragraph raus usw....). Nun meine Idee: wo verbergen sich denn diese Templates? Es kann doch die Welt nicht sein, diese irgendwo editierbar zu machen? Wie helfen sich da andere? Oder sind wir die einzige kath. Schulwerksschule, die den NM verwendet?

Gruß, Chr. Stenzenberger
RS Dillingen/Do.
Zitieren
#2
Hallo,

das wird zwar keine Antwort, denn wir haben nämlich dasselbe Problem/dieselbe Anregeung.

Auch bei uns gibt es eine andere Nomenklatur als die, die im BayEUG steht.

Wichtig wäre für uns auch noch, dass auf der Empfangsbestätigung durch die Erziehungsberechtigten bei einer Verwarnung nicht der Begriff "Verweis" erschiene.

Gruß

Albert Mederer
Zitieren
#3
@ stenzenberger

da wird es sicher mal was geben. aber nicht unbedingt bald.

@ ame

in der kenntnisnahme erscheint nur dann das wort "Verweis", wenn man einen verweis oder einen verschärften verweis ausstellt. wählt man "Hinweis" oder "Nacharbeit" so steht dort nur "Kenntnisnahme:"

mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Vielleicht könnte man beim "Verweis" das auch ähnlich gestalten und nur die "Kenntnisnahme" bestätigen lassen. Dann wäre wenigstens das "schulrechtliche" Problem beseitigt, auch wenn es nach wie vor schwer fällt, denn Lehrern zu vermitteln, warum sie beim "Verweis" nur eine "Mitteilung" auswählen dürfen.

Gruß

Albert
Zitieren
#5
könnte ich das noch einmal erkärt bekommen? warum darf bei einem verweis nicht unten drunter stehen, dass der verweis zurückgegeben werden soll?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo und guten Abend,

ich habe das erst grade mitbekommen: Beim "Verweis" steht also auch "Verweis" im Kenntnisnahme-/Rückgabe-Text unten...

Bei uns aber (ich wiederhole mich, aber es ist halt so: wir sind sicherlich nicht die einzige kirchliche Schule, bei der das so gehandhabt werden muss) heißt der Verweis nunmal nicht Verweis, sondern "schriftliche Verwarnung". Wir haben unsere Kollegen jetzt mühsam dahingehend trainiert, das Überschriftenfeld entsprechend zu ändern, aber jetzt haben wir noch ein Problem zusätzlich: in der Fußzeile können wir _nichts_ ändern, und hier steht wieder "Verweis"! Somit sind die "Schriftlichen Verwarnungen" und somit ein wichtiger Teil des NM seit dieser Änderung im Prinzip für uns unbrauchbar.

Hier bräuchten wir wirklich dringend irgendeine Zugrifsmöglichkeit! Ist es nicht möglich, das in den "Berichte anpassen"-Dialog aufzunehmen oder ebenso wie den übrigen Text editierbar zu machen? (Wenn wir schon unsere editierbaren Schaltflächen nicht bekommen....;-))

Wie lösen die anderen Schulen das Problem? Ich möchte nicht unbedingt mit der Neuigkeit ans Kollegium treten, dass wir nun auch den Verweis-Button nicht mehr benutzen dürfen!

Grüße,

Christoph Stenzenberger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellte Ordnungsmaßnahmen fast alle verschwunden Balu 15 488 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: SMichel
  Anrede in Ordnungsmaßnahmen Oberpfälzer2 8 194 17.04.2024, 16:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
Shy Ordnungsmaßnahmen in Vorschau für Klassleitungen? EJO 0 146 21.03.2024, 10:49
Letzter Beitrag: EJO
  Anzeigefehler: Ordnungsmaßnahmen kopieren sich selbstständig googlemeier 1 123 13.03.2024, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenfeld Klassleiter:in bei Ordnungsmaßnahmen drschwein 6 340 08.02.2024, 08:23
Letzter Beitrag: drschwein

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.