Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Namenssortierung bei der Noteneingabe SV
#1
Bei Einstellungen - Sortierung habe ich nur ein leeres Feld!?
Dabei wünschen die Kollegen nur bei der Auflistung der Schüler bei der Noteneingabe nach
1. Namen
2. Wahlpflichtfächergruppe
geordnet.
Das müsste doch zu machen sein?
Zitieren
#2
Nein, tut mir leid. Der Notenmanager sortiert nur alphabetisch. Die Sortierung nach Wpfl.Gruppe war sinnvoll, als die Klassenlisten aus der WinSD kamen und immer alle Schüler auf der Liste waren, in einigen Fächern aber nur Klassenteile unterrichtet wurden.

Der Notenmanager bietet in allen Ansichten sowieso nur die Schüler an, die im jeweiligen Unterricht sind, und druckt zusätzlich noch Fachlisten. Kein Grund also, für eine andere Sortierung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich finde auf Anhieb zwei Gründe:
1. Tradition
2. Verwaltung benötigt nach Wahlpflichtgruppen sortierte Listen
3. Es gibt auch noch die WINSV und Sekretärinnen, die deren Listen nutzen und in Umlauf bringen.
Zitieren
#4
2=3
Darauf haben alle gewartet.

Gruß, Lope
Zitieren
#5
Schön, dass Lope bis drei zählen kann. Zum Aussuchen, zwei aus drei.
"Nicht der Betrieb passt sich der Software an, sondern ..." (Wäre Nr. 4).
Zitieren
#6
Der Notenmanager existiert inzwischen seit fast 10 Jahren und wird inzwischen von über 300 Schulen eingesetzt, die bisher alle ohne ein solche Sortierung auskamen. Für mich scheint es für Lehrer - die ja ihre Fachlisten drucken können - nicht weiter relevant und für die Schulverwaltung gibt es eben die WinSV. Notenmanager = Notenverwaltung, WinSV = Schulverwaltung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneingabe Q12 bei einem Schüler nicht möglich Ramisch 1 3.070 06.03.2018, 18:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.