Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Profilfach NTG: Physik, Chemie
#1
An unserer Schule wird Physik und Chemie am NTG in einer Klasse auch durch zwei Lehrer unterrichtet: Dabei wird der Profilbereich 1-stündig, der Basisunterricht 2-stündig erteilt. Beide Kollegen sollen an der Notengebung mitwirken und wollen ggf. die Heimversion nutzen, was, sofern ich's richtig verstanden habe, den Teamteacher ausschließt.

Wie kann man dieses Problem abbilden???

Danke & Gruß,

roro.
Zitieren
#2
Tut mir leid, aber das geht momentan nicht. Als ich den Notenmanager für das Gym angepasst habe, war mir nicht klar, dass es bei euch so üblich ist, dass mehrere Lehrer in einem Fach unterrichten.

Im Moment kommt ihr in diesem Fall um Teamteacher nicht herum. Die Kollegen können dann in diesem Fach die Heimversion nicht nutzen, in allen anderen natürlich schon.

Langfristig - im Laufe dieses Schuljahres - werde ich eine Lösung ersinnen. Die notwendigen Änderungen sind allerdings komplex.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die umgehende Antwort - hatte ich so befürchtet; falls sich die Kollegen hinsichtlich Noteneingabe einig wären, wäre es dann denkbar, dass ein Kollege der PH-/CH-Lehrer ist und der andere für seine Notenverwaltung einen entsprechenden Wahlunterricht anlegt und eine Eingabeliste dem ersten Kollegen gibt und der zweite reguläre Unterricht (aus SD/LD) gelöscht wird? Oder sind dann Überraschungen zu erwarten?

Danke & Gruß,

roro
Zitieren
#4
nö, so könnte man das in der Tat machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physik-Kurse in Q11/Q12 nur unvollständig exportiert fjentges 6 5.856 17.10.2018, 20:26
Letzter Beitrag: fjentges

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.