Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Laufzeitfehler 91
#5
Noch einmal danke Stefan für deine schnelle Antwort.

Ich war heute noch mal in der Schule und hab versucht zu wiederholen, was ich gestern mit der nmcc2.dll hingekriegt hab.
Ich hab da - bitte fragt mich nicht genau, ich hab leider wenig Ahnung von Netzen und gar keine Ahnung von Rechten und so - die Rechte/Zugriffsbedingungen der Dateien sevclb20 sevcmd3 sevdatagrid sevxpctl (alle .ocx) verändert (ca 5, 6 Schritte in den Eigenschaften "rumwurschteln") und hab die Dateien von einem anderen Rechner drüberkopiert. Danach dachte ich mir der Bequemlichkeit halber könnte ich - statt sie einzeln zu registrieren - einfach das dll_update drüberlaufen lassen. Und siehe da - der Notenmanager lief!
Nach ein paar Tests wurde mir noch ciaxprogress als nicht registriert angezeigt. Bei dieser Datei hab ich dann nur mehr die Rechte verändert und das dll_update laufen lassen und es scheint zu funktionieren. Natürlich weiß ich jetzt leider noch nicht, ob ich alle nötigen Dateien "erwischt" habe. Sollte es nicht zu viel Aufwand sein, könntest du lieber Stefan mir mal eine Liste der upgedateten Dateien schicken.

Der Ursprung des Problems ist mir nach wie vor ziemlich rätselhaft. Die einzige plausible Erklärung ist eventuell: wir haben unsere 10 "Lehrer/Direktoratsrechner", die bisher nur mit einem Switch verbunden waren und kein echtes Netz bildeten, nun in ein echtes Netz mit Server eingebunden.
Aber!!!!
- nur ein Rechner hatte das Problem
- an allen Rechnern ist man Administrator (vorher und nachher)

Zumindest bin ich jetzt mit dem Server das "alte Problem" mit den updates los (ich musste immer die neu NmanagerSV.exe aus dem Ordner verschieben und anschließend wieder zurückkopieren, damit alle Rechner die EXE ausführen konnten!!!!)

Gruß an alle und ein schönes Wochenende
Gang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Laufzeitfehler 91 - von gang - 13.09.2007, 16:38
RE: Laufzeitfehler 91 - von NM-Himself - 13.09.2007, 17:24
RE: Laufzeitfehler 91 - von gang - 14.09.2007, 15:33
RE: Laufzeitfehler 91 - von NM-Himself - 15.09.2007, 10:05
RE: Laufzeitfehler 91 - von gang - 15.09.2007, 15:48
RE: Laufzeitfehler 91 - von NM-Himself - 15.09.2007, 16:51
RE: Laufzeitfehler 91 - von gang - 16.09.2007, 12:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufzeitfehler '91' seit aktuellem Update schustec 4 3.789 07.07.2020, 11:06
Letzter Beitrag: schustec
  Laufzeitfehler 9 charlykast 4 7.701 21.10.2010, 14:33
Letzter Beitrag: charlykast
  Laufzeitfehler 70 gz 4 6.363 18.09.2007, 08:20
Letzter Beitrag: gz
  Laufzeitfehler '727' mac_K 1 1.629 23.07.2006, 21:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich/Laufzeitfehler Eddie 1 3.878 10.09.2005, 14:56
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.