Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem Intensivierungsstunden beim Datenimport
#1
Hallo

Im Zusammenhang mit den Intensivierungsstunden am Gymnasium ist beim Datenimport ein Problem aufgetreten.

Die Schulen, deren STDPlan.txt ich bisher analysieren konnte, haben zwei Spalten für die "intensivierten Fächer" eingerichtet. In die erste Spalte wurde der reguläre Unterricht eingetragen, in die zweite die Intensivierungsstunden und dazu die Unterrichtsinfo "I". Beim Datenimport waren dann im Notenmanager alle intensivierten Fächer doppelt da.

Daraufhin habe ich - in der irrigen Annahme das sei allgemein so üblich - die Intensivierungsstunden beim Datenimport herausgefiltert.

Nun hab ich gelernt, dass das an einigen Schulen anders gehandhabt wird: Nur eine Spalte in der WinLD, die dann gleich die Unterrichtsinfo "I" bekommt. Und da der Notenmanager diese herausfiltert, bleibt kein Unterricht mit diesem Fach mehr übrig.

Ich mache noch heute abend eine Anpassung beim Datenimport, so dass man vorher die Option hat, die Intensivierungsstunden ebenfalls zu importieren. Im ersten der beiden geschilderten Fälle müsste der Haken raus, im zweiten Fall rein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gymnasium: Test Datenimport Q11 NM-Himself 0 1.457 31.07.2020, 12:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport aus WinSV - Schülerdaten fehlen Loeri 2 3.114 17.09.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Loeri
  Datenimport bei Schülern mit spätbeginnendem Spanisch frist 0 2.251 25.09.2012, 19:01
Letzter Beitrag: frist
  Probleme nach Datenimport aus SD und QD charlykast 14 17.908 27.09.2011, 16:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Intensivierungsstunden Kraus 4 6.587 17.10.2010, 19:40
Letzter Beitrag: ASiegmund

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.