Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisbemerkungen - Textbausteine Jahreszeugnis?!
#1
Hallo,

ich sitze vor dem Problem, dass unsere Schule in diesem Jahr zum ersten Mal das Jahreszeugnis mit dem NM gestaltet.

Der NM nimmt ja die über 600 Bausteine aus der Bemerk.DAT auf, die zum einen viel zu zahlreich und zum anderen teilweise unvorteilhaft formuliert sind.

Hat irgend jemand eine "eigene" Datei mit Formulierungen für das Jahreszeugnis, die hier besser geeignet ist?

Wäre euch äußerst dankbar!
Gruß aus Oberbayern!
Zitieren
#2
hallo schondorfer,

also wir haben unsere textbausteine in winsv umorganisiert und modernisiert und dann alle ausgedruckt und an die kollegen weitergegeben, damit diese eine hilfe und einen anhaltspunkt haben. allerdings warne ich davor, bei den jahreszeugnissen textbausteine aneinander zu reihen. ich habe den kollegen eine anleitung gegeben und sie sollen dann demnach selbst formulieren, so haben wir doch eine ziemlich große übereinstimmung geschafft. wenn dich das interessiert, kann ich dir das gerne mailen. melde dich dann, meine e-mail ist: IBB_Stegner@t-online.de

liebe grüße
gretchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreszeugnis Gymnasium: Graecum-Bemerkung NM-Himself 7 433 30.03.2024, 14:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Textbausteine mit NM5 martin 0 186 12.01.2024, 13:31
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine mit NM5 martin 2 365 08.01.2024, 15:10
Letzter Beitrag: martin
  Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis Billy 2 354 14.09.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Billy
  Jahreszeugnis: Zahl oder Wort Oberpfälzer2 1 347 20.07.2023, 09:55
Letzter Beitrag: Thomas Z

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.