Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss eintragen
#1
Wenn ich den Notenschluss 1. 2. 2005 eintrage, ist dann das Programm zur Noteneingabe schon am 1. 2. gesperrt oder erst am 2. 2.?

Kathrin Renz
Zitieren
#2
am 1.2.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

hierzu hätte ich nochmal eine Frage:

Was wird denn alles genau gesperrt?
Kann man danach noch Bemerkungen, Mitarbeit/Verhalten, Wahlfachnoten, Hinweise, etc. erfassen oder nicht?
Oder ist nur die reinen Noteneingabe in meinen Klassen gesperrt?

MfG
bkahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#4
nur die noteneingabe ist gesperrt. man kann zwar noch die spalten aktivieren (damit man noch abgabelisten drucken kann), aber beim ändern einer note gibt es eine warnung und die änderung wird nicht akzeptiert.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

was passiert eigentlich, wenn ich den Notenschluss nachträglich noch einmal nach hinten verlege?


Grüße
Zitieren
#6
das geht natürlich, aber vorischt: damit nicht jemand einfach das rechner-datum umstellen kann, damit er auch nach notenschluss noch noten eingeben kann, ist eine zweite sicherung eingebaut:

sobald der notenschluss überschritten ist wird in die datenbank ein entsprechender sperrvermerk geschrieben. loggt man sich als admin ein, sieht man in der statuszeile unten, ob die noteneingabe gesperrt ist oder nicht.

man muss also erst den termin für den notenschluss ändern und anschließend noch auf den button "Noteneingabe freigeben" klicken.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,

auf mich sind schon einige Kollegen zugekommen, die gesagt haben, dass sie eine Ausnahmegenehmigung vom Chef haben, manche Noten erst nach dem eingestellten Notenschluss eintragen zu dürfen. :?

Nun meine Frage, wenn ich als Admin das Datum nach Eintritt der vorgesehenen Sperrung nochmal versetze (wie oben beschrieben), können doch rein theoretisch wieder alle Kollegen was an den Noten ändern, oder? Kann ich es direkt nach Eintrag einer solchen Ausnahme auch gleich wieder sperren, also sprich das Datum wieder zurücksetzen?

Viele Grüße
Kathrin Renz
Zitieren
#8
logisch, warum nicht?

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehltage eintragen ziegler_l 1 102 17.04.2024, 08:20
Letzter Beitrag: ziegler_l
  Meldung beim Eintragen der Zeugnisbemerkung rka 2 1.413 01.02.2022, 11:55
Letzter Beitrag: rka
  Notenschluss ändern nicht möglich mortl 2 3.047 11.02.2019, 13:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss für M/V Hundeheike 3 4.345 30.01.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Notenschluss mit Uhrzeit bofo 3 3.897 12.07.2018, 20:10
Letzter Beitrag: bofo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.