Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenzeugnisnoten
#1
Servus beinand,

wir haben heute festgestellt, dass auf dem Notenbogen die ZZ-Spalte (Note im Zwischenzeugnis?) leer ist, die Spalte mit der JFN aber eine Note enthält.

Meine Schulleitung ist der Meinung, wenn die ZZ-Spalte schon da ist, dann soll zum ZZ-Termin auch was drin stehen.

Hab ich irgendwas bei den Einstellungen verbumsfidelt oder gibt es einen anderen Grund für die leere ZZ-Spalte?

Wir verwenden die aktuelle NM-SV 3.4.23.

Mit der Bitte um Aufklärung!

Viele Grüße

Robert
Zitieren
#2
Hallo Robert,

JFN steht ja für Jahresfortgangsnote, da steht also immer die aktuelle Note drin.

ZZ steht für "Zwischenzeugnis" und da steht dann was drin, wenn das Zwischenzeugnis erstellt wurde. Mit anderen Worten: sobald ihr die Zwischenzeugnisse mit dem Notenmanager druckt oder die Noten zum Zwischenzeugnisdruck in die WinSD überspielt, werden die Noten festgehalten und in diese Spalte geschrieben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für dein promptes Statement zu meinem "ZZ-Anliegen".

Damit dürfte ich meine Schulleitung dann auch wieder ruhig stellen können. Es ist halt einfach unersetzlich, wenn man den "Macher" vom Notenmanni direkt kontakten kann und der dann auch dermaßen kurzfristig und nachvollziehbar antwortet. RESPEKT!!!

Besten Dank noch mal und weiterhin frohes Schaffen

Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenzeugnisnoten Chemie DagMum 3 4.647 25.01.2017, 18:18
Letzter Beitrag: DagMum
  Zwischenzeugnisnoten entwertet Graf 3 4.840 27.02.2013, 20:13
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.