Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bemerkungen aus Textdatei einlesen
#1
lieber stephan,
nachdem ich noch keine antwort habe, probier ichs mal in diesem threat. hier nochmal mein anliegen:
wir haben einen ganz fleißigen kollegen, der seine zeugnisbemerkungen einlesen wollte. er hat alles so abgespeichert wie vorgeschrieben (txt, #-zeichen etc.) und kann sie nicht einlesen. habe es heute probiert und ging auch nicht, weder grüne noch rote schüler. die zeugnisse sind auf jahreszeugnis umgestellt.
i need some help?!

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#2
also hab mal dein beschriebenes Problem nachgestellt und habe keinerlei Probleme beim Einlesen.

Könnte es vielleicht an einer fehlerhaften Datei, Stick usw. liegen?
Hast du schon mal seine Datei auf einen anderen Stick kopiert und dann mal eingelesen? Geht's dann?

Neueste Version drauf? Datenbank vorsichtshalber reorganisiert, komprimiert usw???

Gruß

akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Hallo,

kann auch nichts anderen sagen als akahl: wenn weder rote noch grüne balken kommen und die Datei richtig angelegt ist (reihenfolge name vorname), dann muss das Problem technischer Natur sein. Gibt die log-datei nichts her (z. B. Zugriffsrechte, kann Datei nicht öffnen, ...).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
hallo zusammen,

erst einmal danke für eure bemühungen. habe etwas länger rumprobiert und wie immer, es sind die einfachsten dinge des lebens: der kollege hatte da ziemlich viele formatierungen vorgenommen, die offensichtlich zu dem problem geführt haben. als ich nämlich mal probehalber bei den ersten drei schülern alle aus times new roman 12 ohne große löcher, fettdruck etc. eingestellt hatte, ist es gelaufen.
wall wie oft hatte ich es ihnen gepredigt, sie sollen diese formatierungen sein lassen. tja, man bzw frau macht weiter.

danke noch mal für eure hinweise
gretchen
Zitieren
#5
Hallo,
bei unserem Informatikbuch für die 9.Klasse (Gym) steht auf dem Rückumschlag:
"Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl"
(Klaus Klages)
Finde ich zwar auf einem Infobuch unpassend, aber ........
LG Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Zeugnismodul - Zeugnisbemerkungen aus Textdatei einlesen Arni 3 804 19.05.2023, 16:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen zum Wahlfach Abs 14 8.110 01.02.2023, 20:50
Letzter Beitrag: sh
  Zwischenbericht1 - Bemerkungen MiKr 8 4.972 09.03.2021, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen Christian Werber 5 5.092 08.07.2018, 22:28
Letzter Beitrag: Christian Werber
  Textbausteine aus Textdatei Klinger 6 9.023 24.03.2018, 18:12
Letzter Beitrag: miktom

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.