Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Arbeiten zum neuen Halbjahr
Hallo miteinander,

ich wollte mal fragen, ob jemand für die Realschule eine detaillierte Liste von Aufgaben hat, die man im NM5 abarbeiten muss, um mit dem neuen Halbjahr zu beginnen...

Danke schon mal!

Viele Grüße
Georgy
Hallo Georgy,

sofern keine Lehrer/Unterrichtsänderungen anliegen, musst du eigentlich gar nichts tun. Ich würde die Datensicherung auf Server-Ebene (die ja bei euch sicherlich auch automatisch erstellt werden) vom 14.02.2025 umbenennen (z. B. BackupHalbjahr2024-25) und sicherstellen, dass diese nicht vor Ende des Schuljahres gelöscht wird. Mehr aber eigentlich nicht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

Danke für die Antwort! Kurze Nachfrage noch: Auch die Funktionen "Halbjahresnoten neu berechnen" oder "Pädagogische Noten löschen" muss ich nicht ausführen? Und andere Frage noch: Kann ich irgendwo die Mitarbeits- und Verhaltensnoten für alle Klassen löschen bzw. zurücksetzen?

Danke und viele Grüße
Georgy
Hallo Georgy,

stimmt, pädagogische Noten zum Halbjahr, da war ja was. So etwas gibt es bei uns nicht, daher ist mir das wieder entfallen. Aber auch das hat nur Relevanz, wenn ihr zwischendurch Notenbilder mit JFN herausgebt. Ansonsten wird alles (M/V-Noten, ...) bei der Zeugnisvorbereitung zum Jahreszeugnis bereinigt (Wartung > Zeugnisassistent).

Die Halbjahresnoten kannst du berechnen lassen, musst du aber nicht. Wenn jemand nachträglich doch noch ein Zwischenzeugnis will, dann kannst du die Funktion auch jederzeit später durchführen. Der NM berechnet dann die Zeugnisnote aus allen Teilnoten bis zum Zwischenzeugnistermin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Gymnasium SDaniel 3 931 05.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Funktion "Neues Halbjahr" Regenbogen 2 1.148 21.02.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Aktuelles Vorgehen zum Halbjahr? Gramais 9 6.328 22.02.2022, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten Q12 1. Halbjahr E.Knuth 1 3.362 24.03.2021, 14:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten Q11/12 1. Halbjahr Marco1211 2 4.643 23.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Marco1211

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.