Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ordnungsmaßnahmen werden an falscher Stelle gespeichert
Hallo Stephan,

wenn man bei uns eine Ordnungsmaßnahme erstellt und speichert, dann wird diese nicht unter dem Tab Ordnungsmaßnahmen gespeichert, sondern unter Berichte/Serienbriefe (allerdings ohne Bezeichnung, d.h. weder die Kurzbegründung noch, dass es sich um eine Ordnungsmaßnahme handelt steht da).

Wo könnte da der Fehler liegen?

Danke und viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

das wäre mal was neues. Liegen die Vorlagen in der Kategorie Ordnungsmaßnahmen (genau diese Schreibweise)? Und ihr erstellt die über das Modul Ordnungsmaßnahmen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

es war so: Ich habe verschiedene Kategorien unter Berichtedesigner angelegt und wollte diese durchnummerieren:
1 Ordnungsmaßnahmen
2 Zwischenzeugnis
3 Jahreszeugnis
etc.

Die bestehende Kategorie "Ordnungsmaßnahmen" hatte ich gelöscht, damit es sich nicht doppelt ("1 Ordnungsmaßnahmen" und "Ordnungsmaßnahmen"). Dabei ist die Kategorie "Ordnungsmaßnahmen" auch zunächst immer verschwunden und scheinbar gelöscht worden. Beim nächsten Öffnen des Berichtedesigners wurde die Kategorie "Ordnungsmaßnahmen" aber wieder angezeigt, enthielt aber (logischerweise) keine Berichtevorlagen mehr. Ich hab die Kategorie dann noch mehrfach vergeblich versucht zu löschen.

Dann hat mich eine Kollegin darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht mehr funktioniert, eine Ordnungsmaßnahme über das Modul Ordnungsmaßnahmen zu erstellen, weil keine Vorlagen mehr vorhanden sind. Dadurch habe ich dann erst verstanden, warum die Kategorie "Ordnungsmaßnahmen" trotz Löschens immer wieder aufgetaucht ist, nämlich dass diese Kategorie offensichtlich bestehen muss, damit man über das Modul Ordnungsmaßnahmen welche erstellen kann. Also habe ich wieder im Berichtedesigner in der Kategorie "Ordnungsmaßnahmen" die Vorlagen hinterlegt und man konnte über das Modul Ordnungsmaßnahmen wieder OM erstellen.

Nur das Speichern der Ordnungsmaßnahmen funktioniert nicht richtig (siehe oben).

Es ist jetzt so, dass im Berichtedesigner die Kategorien
1 Ordnungsmaßnahmen
2 Zwischenzeugnis
3 Jahreszeugnis
etc.
UND Ordnungsmaßnahmen
angezeigt werden.

Unter Berichte/Serienbriefe wird die Kategorie "Ordnungsmaßnahmen" allerdings nicht angezeigt, nur 1 Ordnungsmaßnahmen, 2 Zwischenzeugnis, 3 Jahreszeugnis etc.

Sorry für die lange Genese! Ich hoffe, du kannst dadurch nachvollziehen, woher das Speichernproblem kommt.

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderungen in Ordnungsmaßnahmen werden nicht übernommen trainapollo 4 234 02.02.2025, 18:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ordnungsmaßnahmen verschwinden Reyam 26 1.931 23.01.2025, 10:59
  Adresse von volljährigem Schüler in Ordnungsmaßnahmen schondorf 1 361 13.11.2024, 20:19
  Liste der Ordnungsmaßnahmen füllt sich trotz ausgestellter OM nicht Guten Ärger 1 279 06.11.2024, 19:08
  Ordnungsmaßnahmen lassen sich nicht speichern KickC 6 749 23.10.2024, 14:45

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.